Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Allen die es immer noch nicht verstehen können empfehle ich die ersten 3 Minuten auf YouTube von dem renommierten Karriereberater Martin Wehrle .
Titel : 5 Irre Dinge die nur Hochsensible können, Martin Wehrle
 
kati1337

kati1337

Hab' mir das Video gerade mal angehört. War schon spannend. Hab' mich da schon angesprochen gefühlt bei dem Teil mit der Musik. :)

Wir haben das Problem Boombox-Nachbar ja jetzt mit Wegziehen gelöst. Und gerade bin ich wieder heilfroh darüber.
Wir hatten nämlich eine Absprache getroffen, dass das Country-Gedudel Sonntags ausbleibt, aber gebracht hat das scheinbar nichts: Heute dudelt es schon den ganzen Tag. Als unser Sohn heute Vormittag in den Garten wollte ist mein Mann rüber und hat ihn gebeten es auszumachen, was er dann auch tat. Allerdings hat das nicht lange gehalten, den Nachmittag über dudelt es jetzt schon wieder seit Stunden.
Ein zweites Mal rüber gehe ich an einem Tag jetzt nicht. Aber es nervt halt ungemein, da es die Hausseite ist auf der sowohl unser Badezimmer als auch unser Wohnzimmer liegt. Wir wollten vorhin auf dem sofa lesen - keine Chance. Mich macht das Bassgedudel und das Schlagzeug aus dem Radio so irre, dass ich das Zimmer verlassen musste. Baden war auch nicht drin, oben das gleiche Problem. Im Büro am PC gehts, da höre ich nichts.

Da ich noch meinen Gartentisch ölen wollte habe ich das dann jetzt mit den Bose Quiet Comfort Wireless Kopfhörern von meinem Mann gemacht. Ich höre lieber garnichts, auch keine Naturgeräusche, als dieses fürchterliche Radio.

Aber mittlerweile kann ich das mit einem Lächeln. Denn ich weiß, in 2,5 Monaten bin ich hier raus. Und es gibt mir doch eine Art Genugtuung, dass wir die Käufer auswählen konnten, die uns schon bei der ersten Besichtigung erzählten, dass sie dort an die Grenze einen großen Hundezwinger stellen wollen. Den kleinen Hund durften wir schon kennenlernen. Ein ganz Süßer, und er kläfft bei jedem Geräusch.
Karma is a bitch (ganz wortwörtlich). :cool:
 
H

haydee

Da hilft wirklich nicht viel. Der Spätpubendierende Herr bei uns im Dorf hatte letzte Woche Besuch von 2 Herren in Uniform seit dem ist Ruhe. Wollte mich auch beschweren und da hatte ich das Auto gesehen. Am Samstag hat er im Garten mal rumgebrüllt „Gah honne wenn‘s dir net boast“ Keine Ahnung wen er gemeint hat.
 
kati1337

kati1337

Da hilft wirklich nicht viel. Der Spätpubendierende Herr bei uns im Dorf hatte letzte Woche Besuch von 2 Herren in Uniform seit dem ist Ruhe. Wollte mich auch beschweren und da hatte ich das Auto gesehen. Am Samstag hat er im Garten mal rumgebrüllt „Gah honne wenn‘s dir net boast“ Keine Ahnung wen er gemeint hat.
Es tut mir so leid, dass du auch sowas mitmachst. :/
So wie ich das in Erinnerung habe ist das bei euch auch richtig laut, wenn ich's weiß? Bei uns ist das eher ne Kombination aus Pech, meiner Sensibilität und dem merkwürdigen Effekt, dass der Bass in unserem Wohnzimmer lauter wahrgenommen wird als draußen, was ich mir absolut nicht erklären kann, aber das ist vermutlich Physik.
Im neuen Haus versuchen wir das zu vermeiden, indem wir uns mit der Hauswand weiter von der Baugrenze weghalten auf beiden Seiten.
 
H

haydee

Wenn man nur die Bässe hört hilft es bei und das Fenster zu kippen. Die Bässe hört man manchmal drinnen lauter als draußen. Ist es so laut, dass man die Lieder mitsingen kann hilft gar nichts. Das schlimme es ist noch nichtmal mein direkter Nachbar. Woher der Lärm kommt war lange nicht zuzuordnen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben