Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 46 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JuliaMünchen

Oh man, ich fühl da nach wie vor so mit dir, deine Beschreibungen könnten eins zu eins ich während der Phase sein, als die trampelnden Nachbarn immer da waren und es durch Corona noch nicht mal tagsüber einen Ausweg gab. Es zermürbt einfach und seit im Haus renoviert wird und die Familie in ihrer anderen Wohnung wohnt (ja, ich weiß, sowas gibts echt nur in München) geht es mir trotz Kreissäge psychisch einfach besser, weil man zumindest weiß, dass Abends ab 5 sicher Ruhe ist, was bei den Nachbarn nicht der Fall war. Hier war ich auch mal kurz davor in heulendem Zustand bei den Nachbarn zu klingeln damit sie wirklich verstehen, wie schlimm das ist.
Deswegen glaube ich, dass der Herbst ein Segen für dich sein wird, vielleicht kannst du dann beim Laub rechen und Kaffeetrinken mit Decke auf euerer Terrasse endlich auch euren Garten und damit das ganze Haus wieder genießen. Finde es aber trotzdem super und wichtig, dass du dich für deinen Sohn gestern überwunden hast, er kann ja nichts dafür und soll ja einen schönen Geburtstag haben. Vor einem Verkauf würde ich das an deiner Stelle auch wirklich noch probieren, Herbst und Winter kommen lassen und dann abwarten, ob der Nachbar weiterhin so ein Musikfan bleibt (vielleicht gibts ja noch Hoffnung, dass er es einfach zum Arbeiten braucht und das dann nächstes Jahr erledigt ist). Falls ja, geh doch zusammen mit deinem Mann mal zu ihnen rüber, bring was Nettes mit um deine Sympathie zu unterstreichen und schildere ihnen dein Problem mal so, dass sie es so wie wir hier wirklich verstehen können, vielleicht kann dein Mann auch mal beschreiben, wie es ihm geht und wie er dich wahrnimmt, wenn du so gestresst bist und dass du nicht in allen Lebenslagen so bist (dein Nachbar soll nicht denken, dass du einfach einen an der Klatsche hast, solche Leute gibts ja auch die sich einfach über alles beschweren und andauernd meckern).
Alles Liebe für euch und ich drücke die Daumen, dass du dich jetzt erstmal wieder erholen kannst (hier zumindest schüttets grade:) und sich eine Lösung für euch und euer Haus finden wird, Corona hat das sicher auch noch mal extrem verstärkt.
 
kati1337

kati1337

Ach, ein Gedanke kommt mir gerade noch: ist der Boombox-Nachbar derselbe wie mit dem glänzenden Blechschuppen ? - dann könnte auch dort eine Bedämpfung hilfreich wirken.
Ja, ist er. Wie meinst du, Bedämpung? Wir haben da ja zwischenzeitlich schon aus optischen Aspekten nen Zaun an die Grenze gestellt
 
11ant

11ant

Ich denke, daß seine Schuppenwand sich eventuell als Reflektor und/oder Mitschwinger betätigt. Dann könnte es helfen, sie zu bedämpfen und/oder auszusteifen.
 
T

tumaa

Es gibt genug Menschen, die nicht Rücksicht auf Andere nehmen , nach dem Motto "mein Eigentum, der Rest ist mir egal".

Wenn meine Kinder laut sind, dann sage ich : bitte leise sein, wir haben schließlich auch Nachbarn.


Von den ganzen Gegenmaßnahme halte ich auch nichts, früher oder später stört dich was anderes beim Nachbarn, weil er einfach keine Rücksicht nimmt.

Mein Bruder hatte letztens bei sich zu laute Musik , da kam ein Nachbar aus der anderen Straße (paar Häuser weiter weg) und beschwerte sich über die Lautstärke, er hätte nichts machen können , da alles im Rahmen war, dennoch nahm mein Bruder Rücksicht und stellte die Musik leiser.


Ein Leben funktioniert nur miteinander und nicht gegeneinander.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben