Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 52 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Er hält sich nicht an den Kompromiss, außerdem ist das Tragen von Earbuds doch kein Verzicht auf Musik? Das ist lediglich Verzicht auf 40€.
 
C

chand1986

Die Lösung wäre ein Mittelweg. Du kannst nicht von ihm verlangen daß er auf seine Musik 100% verzichtet, solange die zu Uhrzeiten ist wo er Musik hören darf. Nachbarschaft heißt Kompromisse und nicht nur seine Wünsche durchsetzen.
Das ist ein Problem: Nicht alles, was erlaubt ist, ist im Umgang miteinander auch legitim. Sich darauf zu berufen hilft nur vor Gericht - wo man doch bitte nicht hin wollen soll.
 
N

Neubau2022

Er hält sich nicht an den Kompromiss, außerdem ist das Tragen von Earbuds doch kein Verzicht auf Musik? Das ist lediglich Verzicht auf 40€.
Kopfhörer ist in meinen Augen kein Kompromiss. Kompromiss wäre z.B. er hört nur zu bestimmten Zeiten/Stunden Musik und sonst hast Deine Ruhe. Ich persönlich finde Kopfhörer störend/unangenehm. Wenn Du ihm sowas angeboten hast und er sich nicht daran hält, dann bist Du in meinen Augen im Recht.
 
T

tumaa

Karma is a bitch (ganz wortwörtlich).
Ich würde noch paar Hühner dazuholen und würde den ab und zu einige Eier anbieten :-).....

Höre auch gerne Musik, aber wenn ein Nachbar zu mir kommt und sich beschwert , so würde ich mich entschuldigen und es abstellen oder versuchen einen Kompromiss zu finden, viele Menschen sind einfach nur Egoisten und daher ist es denen egal.
 
kati1337

kati1337

Ich würde noch paar Hühner dazuholen und würde den ab und zu einige Eier anbieten :).....

Höre auch gerne Musik, aber wenn ein Nachbar zu mir kommt und sich beschwert , so würde ich mich entschuldigen und es abstellen oder versuchen einen Kompromiss zu finden, viele Menschen sind einfach nur Egoisten und daher ist es denen egal.
Ein Nachbar ein paar Häuser weiter hat Hühner. Finde die sehr putzig und von denen hört man keinen Piep.
Ab und zu büxt mal eins aus und läuft hier durch die Gärten, ist echt drollig.
Im neuen Haus möchten wir auch Hühner haben. Stört da auch glaub' ich kaum jemanden, da haben schon einige Nachbarn Hühner.
 
kati1337

kati1337

Ich persönlich finde Kopfhörer störend/unangenehm.
Die einen finden Kopfhörer störend, die anderen finden beschallt werden störend.
Wessen Problem ist das nun?

Solche und ähnliche Belanglosigkeiten verhandeln Deutsche Amtsgerichte im Minutentakt. Aber wozu? Selbst wenn du den Prozess gewinnst hast du doch am Ende den Terz und Krawall mit der gestörten nachbarschaftlichen Beziehung solange du da wohnst. Im Grund kann man da nur flüchten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben