Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 51 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Es wäre halt auch so einfach zu beheben. Ein paar gute, outdoor-taugliche Earbuds kosten 40€. In unserem Fall könnte der Sender das Problem ohne große Einschränkungen beheben. Die Emissionen von unserem Grundstück fernzuhalten ist hingegen so gut wie unmöglich.
 
N

Neubau2022

Das kann nicht dein Ernst sein.

Ich sag mal so: es hat seinen Grund, dass am Hamburger Bahnhofsgelände in Dauerbeschallung klassische Musik lief oder läuft.

Ich finde ehrlich gesagt erstaunlich, dass Kati als besonders sensibel dargestellt wird. Soweit ich weiß, hat man auf den anderen Grundstücken es einfach nicht so gehört. Dauermusik/Geräusche nervt viele, mich eingeschlossen :) Und ich bin sicherlich nicht hypersensibel.
Ich habe mir damals ihren ganzen Thread durchgelesen. Und sie hat es ja bestätigt. Ihren Mann störte es nicht, ihr ging es aber an die Psyche. Ist ja kein Vorwurf, nur eine Wiederholung dessen was damals geschrieben wurde. Und es ist auch nicht böse gemeint. Ich kriege Herzrasen wenn ein LKW blinkt und gleich die Spur wechselt. Es regt mich total auf, auch wenn man dabei eher gelassen bleiben sollte und Aggressionen beim Autofahren kein guter Begleiter ist. Wir sind alles nur Menschen :cool:
 
kati1337

kati1337

Garten bedeutet für mich Erholung durch Ruhe und natürliche Geräuschkulisse. Ich finde Blätterrascheln, Vögelgezwitscher usw sehr beruhigend und gut zum Runterkommen von Alltagsstress. Wenn die Kulisse von Musik unterwandert wird ist es für mich aber mit der Erholung dahin. An guten Tagen kann ich das tolerieren, aber nicht entspannen. An schlechten Tagen gehe ich in ein Zimmer wo ich es nicht wahrnehmen muss.

Der Nachbar entspannt offenbar am Besten bei Musik im Garten.
Die einzige Lösung bei der wir beide Erholung finden könnten wäre, dass er seine Musik für sich alleine hört. Das hat nur er in der Hand, will er aber offenbar nicht. Es gibt halt doch viele Leute die nach dem Motto leben "wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht".
 
H

haydee

Es kommt nicht nur auf die Lautstärke an, sondern auf die Frequenz. Nicht jeder hört alles gleich gut. Mein Mann hört die Bässe auch später wie ich und bei Bekannten ist es rumgedreht. Er nimmt sie war und sie nicht.

Kati versuche es wirklich mal mit Fenster kippen.
 
N

Neubau2022

Garten bedeutet für mich Erholung durch Ruhe und natürliche Geräuschkulisse. Ich finde Blätterrascheln, Vögelgezwitscher usw sehr beruhigend und gut zum Runterkommen von Alltagsstress. Wenn die Kulisse von Musik unterwandert wird ist es für mich aber mit der Erholung dahin. An guten Tagen kann ich das tolerieren, aber nicht entspannen. An schlechten Tagen gehe ich in ein Zimmer wo ich es nicht wahrnehmen muss.

Der Nachbar entspannt offenbar am Besten bei Musik im Garten.
Die einzige Lösung bei der wir beide Erholung finden könnten wäre, dass er seine Musik für sich alleine hört. Das hat nur er in der Hand, will er aber offenbar nicht. Es gibt halt doch viele Leute die nach dem Motto leben "wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht".
Die Lösung wäre ein Mittelweg. Du kannst nicht von ihm verlangen daß er auf seine Musik 100% verzichtet, solange die zu Uhrzeiten ist wo er Musik hören darf. Nachbarschaft heißt Kompromisse und nicht nur seine Wünsche durchsetzen.
 
Y

Ysop***

Die Lösung wäre ein Mittelweg. Du kannst nicht von ihm verlangen daß er auf seine Musik 100% verzichtet, solange die zu Uhrzeiten ist wo er Musik hören darf. Nachbarschaft heißt Kompromisse und nicht nur seine Wünsche durchsetzen.
Hat sie ja auch nicht. Er hält sich nicht an den Kompromiss. Aber das Problem ist ja eh bald keins mehr :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16751 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben