Neubau nach Drillingsgeburt. Freue mich auf eure Ideen.

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Neubau nach Drillingsgeburt. Freue mich auf eure Ideen.
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

11ant du bist echt lustig ehrlich

Was bist du eigentlich
Mann, Frau, jung, alt?

Du kommentierst am häufigsten und hast selber dein eigenes Haus eingestellt ?!

Immer dieses anonyme Internet
 
H

hanse987

Hendrik , was muss sich alles an deinem jetzigen Haus ändern, damit es für euch passt? Ich schätze mal mehr Kinderzimmer und ein größeres Wohnzimmer oder Alltaum. Einfach eine Bestandsaufnahme. lässt sich leicht umsetzen bzw. in das vorhandene Haus leicht integrieren? z.B. Heizungsanlage für die Mehrfläche ausreichend?

Wenn es bei den ganzen oberen Punkten irgendwo groß zwickt, dann erst an den Neubau denken.
 
11ant

11ant

11ant du bist echt lustig ehrlich
... aber nicht das Thema.

Was bist du eigentlich
Mann, Frau, jung, alt?
Lies´ mal den grauen Kasten neben den Beiträgen: am 1. 2. 2017 war ich 48 Jahre alt (die Forensoftware zählt nicht weiter), Geschlecht und Beruf und Bundesland stehen auch da.

Anonym gibt es im Internet für aktive Forenmitglieder nicht - aus meinen Kommentaren (und wenn Du dazu noch schaust, welchen Kommentaren anderer Beitragender ich "Likes" anhefte) müßtest Du mein Haus inzwischen auswendig nachzeichnen können.
 
H

Hendrik M

Hallo,
leider gelingt es mir nicht, diese Bilder im Post zu verlinken. Nun eben an dieser Stelle.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen könntet. Vom Wohnwintergarten und dessen Sinnhaftigkeit beziehungsweise dem Fehlen davon konntet ihr mich schon ganz gut überzeugen, sodass ich mittlerweile wieder für sämtliche Lösungen offen bin, die 2 Kinderzimmer und mehr Raum im EG zum Leben sowie eine größere Küche schaffen (das war einer der Gründe für den WWG).

Viele Grüße
Hendrik
neubau-nach-drillingsgeburt-freue-mich-auf-eure-ideen-285181-1.jpg

neubau-nach-drillingsgeburt-freue-mich-auf-eure-ideen-285181-2.jpg

neubau-nach-drillingsgeburt-freue-mich-auf-eure-ideen-285181-3.jpg

neubau-nach-drillingsgeburt-freue-mich-auf-eure-ideen-285181-4.JPG

neubau-nach-drillingsgeburt-freue-mich-auf-eure-ideen-285181-5.jpg
 
Y

ypg

Fürs Planen braucht man Zahlen.
Grundstück, Bebauungsplan, Haus, Kapazität, Konto.

Und man braucht Fachwissen.

Drillinge braucht man sehr wahrscheinlich die ersten Jahre nicht trennen. Allerdings kenne ich es nur von eineinigen Zwillingen: die darf man nicht trennen und haben eine starke Bindung.
Insofern würde ich sagen, habt ihr 5 Jahre Puffer. Vielleicht kann man diese Zeit nutzen und schauen, wie sich die Drillinge gegenseitig brauchen oder nicht.
Wenn letztendlich vier Kinderzimmern gebraucht werden, wäre eine Möglichkeit, die zwei bestehenden Kinderzimmern zu verkleinern und dazwischen einen Zugang zu einem dritten Giebel zu machen, wo dann ein neues Zimmer generiert wird. Darunter entsteht ein Erker beim Essbereich. Den dritten Giebel kann man natürlich noch größer bzw breiter ziehen, dass ein L-Haus entsteht.
Anbau bzw Erweiterung würde ich mit weißer Holzverkleidung versehen.
Ansonsten sehe ich noch die Möglichkeit, das Büro unten als Wäscheraum/Ankleide/Abstell zu nutzen, von wo man in einen Anbau gehen kann, wo Elterntrakt wäre.
Ein Überbau der Garage sehe ich nicht wegen der Abstandsflächen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.08.2017Anbau-Planung / Änderung Beiträge: 72
27.06.2014Kosten Anbau an Einfamilienhaus - Zeitspanne Bauantrag/Bewohnbarkeit? Beiträge: 12
19.12.2015Grundrissplanung 4-Giebel Haus Herrengiebel Doppelgarage Beiträge: 12
02.06.2016Kinderzimmer in Dachgeschoss zu klein geplant? Beiträge: 33
12.06.2012Anbau / Fundament für Anbau: Richtig so? Beiträge: 13
01.10.2018Umbau Siedlungshaus von 1960 mit Anbau - Feedback erwünscht* Beiträge: 20
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer Beiträge: 374
09.07.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) Beiträge: 42
23.07.2019Einfamilienhaus ~190qm, drei Kinderzimmer, ohne Keller - Feedback wäre mega Beiträge: 19
19.01.2024Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad Beiträge: 26
20.03.2015Keller für kleines Tonstudio, oder doch ein Anbau? Beiträge: 16
08.03.2012Größe Kinderzimmer/Grundriss Beiträge: 13
07.03.2020Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen Beiträge: 25
10.08.2020Anbau an Bestandsobjekt machbar oder lieber warten Beiträge: 14
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
30.10.2020Anbau an bestehendes "Mehrfamilienhaus" - Grenzabstand? Beiträge: 30
09.05.2023Welche Nachteile hat ein Anbau an Terrassengrenze bei uns? Beiträge: 16
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
20.04.2017Kinderzimmer mit bodentiefen Fenstern Beiträge: 22
27.12.2021Kauf, Anbau und Kernsanierung Einfamilienhaus finanzierbar? Beiträge: 16
09.09.2021Kellerwand stabilisieren für Anbau Beiträge: 14
05.01.2024Schallschutz Kinderzimmer Beiträge: 12
26.03.2021Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung Beiträge: 43
15.04.2016Kosten für Anbau und Teilmodernisierung bestehende Immobilie Beiträge: 34
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36
17.10.2018Rohbaukosten für Anbau abschätzen - Wer hat da Erfahrungen? Beiträge: 12
01.04.2023Heizung im Anbau auf Grundstücksgrenze Beiträge: 14
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben