Neubau Erschließung Telefon/Internet

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau Erschließung Telefon/Internet
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Bei der Telekom nur 16 Mbit/s .
Und das wird wohl auch so bleiben. Den Glasfaserausbau bekommt ja immer nur einer zugeschlagen - und wo das nicht die Telekom ist (= diese dann dort auf Kupfernetz bleibt), investiert sie entsprechend nur das allernötigste. Da würde ich mir die Anschlusskosten wohl sparen. Also meinerseits in diesem Fall "pro Storno".
 
moHouse

moHouse

Storno Telekom! Mit 16Mbit bist du doch heutzutage schon offiziell unterversorgt. Damit biste in ein paar Jahren digitaler Sozialfall.

Klar...wenn Telekom und Deutsche Glasfaser sich jeweils in den nächsten Jahren das Monopol auf die Leitung gesichert haben, kannst du immer zwischen den beiden alle 2 Jahre hin und her springen und Geld sparen. Aber du wirst sicher mit Glasfaser beginnen. Und dann wirst du niemals nach 2 Jahren von der 400er Leitung auf ne 16er zurück gehen.
Und die 700 Euro Investitionskosten musst du auch erst mal einsparen.

Sollte die Deutsche Glasfaser Pleite gehen, wird es mit Sicherheit ein paar Bewerber geben, die das Netz mit Kusshand übernehmen.

Frage mich ja ob hier alle, die unbedingt zweigleisig verlegen lassen würden, auch alle neben dem Telekom-Anschluss noch ne zweite Option haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben