ᐅ Neubau Einfamilienhaus mit Keller (Hanglage)
Erstellt am: 06.07.2025 21:36
11ant 12.07.2025 12:12
haydee schrieb:
Das Haus, Budget, Anforderungen passen nicht zu einem untergeschobenen KellerDeshalb muss es bei einem einen "Keller" erfordernden Grundstück ja auch einer sein, der am oberirdischen Maßhalten mitwirkt. MachsSelbst 12.07.2025 16:12
11ant schrieb:
(...)
Dieser Anbieter kalkuliert Angebote im vollen Leistungsumfang, Du brauchst aber einen Rohbau-GU. Sowohl ablauftechnisch ist das passender, als auch werden bei "abgewählten" Gewerken die Gewinnmargen nie mit herausgenommen, was den möglichen Kostenvorteil des eingewechselten Handwerkers / Eigenleisters wieder aufhebt.
(...)Ich würde da vielleicht eher den Vergleich Kaufland zu Edeka nehmen. Denn auch wenn so mancher sich das hier einreden mag, dass er im Vergleich zu Town & Country in einer Luxusimmobilie lebt... unter Käfer verstehe ich solche Häuser wie der User mit diesem riesigen 80m³ Wassertank im Garten, jedoch nicht die Häuser der meisten anderen Nutzer hier.
Beim klassischen Käfer-Klientel reden wir wohl eher von Leuten, die für 5.000 EUR/m² bauen im Herzen von München und in der Garage tatsächlich 2 oder 3 Porsche stehen haben.
Wer sich für was Besseres hält, weil er im Bad Fliesen für 50 EUR/m² hat, statt 30... dem kann man auch nicht mehr helfen...
Ähnliche Themen