Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus in Süddeutschland
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Auf eine Badewanne würde ich nie im Leben verzichten wollen. Für den Fall, dass ihr irgendwann das Haus mal verkaufen solltet, könnte sich das wertmindernd auswirken, da für die meisten eine Badewanne ganz einfach dazugehört und nachträglich einbauen ist dann wohl etwas schwieriger.
Ich baue neu und brauche keine Badewanne, baue sie aber dennoch ein, weil ein evtl. Käufer in Trilliarden Jahren genau diese Wanne haben will??? Aha....das leuchtet ein.
Und ich Träumerle dachte noch man baut für seine ganz eigenen Bedürfnisseo_O
Tipp am Rande: Ein schönes Haus verkauft sich immer gut, mit/ohne Badewanne, mit/ohne Garage, mit/ohne sonstwas. Schön muss es sein, das reicht, es genügt auch EIN Käufer und den gibts dann in xy Jahren, was dann auch immer passieren mag.
 
P

pagoni2020

Ich werde auch eine haben, ich hatte ja nur auf diese eher pauschale Aussage geantwortet und zudem auch anders selbst erlebt habe:
Für den Fall, dass ihr irgendwann das Haus mal verkaufen solltet, könnte sich das wertmindernd auswirken, da für die meisten eine Badewanne ganz einfach dazugehört und nachträglich einbauen ist dann wohl etwas schwieriger.
Ein Haus ist mit/ohne Wanne genauso schön oder nicht.
 
Nida35a

Nida35a

in 20 oder 40 Jahren,
Infrarot Kabine mit Ober- und Unterhitze und Kerntemperatur Anzeige und elektronischem Klo mit Vitalfunktion Überwachung,
und deswegen heute keine Badewanne weil wir sie heute nicht brauchen
 
B

Bookstar

Ich baue neu und brauche keine Badewanne, baue sie aber dennoch ein, weil ein evtl. Käufer in Trilliarden Jahren genau diese Wanne haben will??? Aha....das leuchtet ein.
Und ich Träumerle dachte noch man baut für seine ganz eigenen Bedürfnisseo_O
Tipp am Rande: Ein schönes Haus verkauft sich immer gut, mit/ohne Badewanne, mit/ohne Garage, mit/ohne sonstwas. Schön muss es sein, das reicht, es genügt auch EIN Käufer und den gibts dann in xy Jahren, was dann auch immer passieren mag.
Verstehe deinen Beitrag nicht. Was bitte soll ein schönes Haus sein? Schön verstehe ich nicht. Groß, gut ausgestattet, gute Lage, schwarz, rot, weiss, Balkon, Keller, kleine oder große Fenster. Aber was soll schön sein? Schön ist nicht zu beziffern und total subjektiv?
 
P

pagoni2020

Verstehe deinen Beitrag nicht. Was bitte soll ein schönes Haus sein? Schön verstehe ich nicht. Groß, gut ausgestattet, gute Lage, schwarz, rot, weiss, Balkon, Keller, kleine oder große Fenster. Aber was soll schön sein? Schön ist nicht zu beziffern und total subjektiv?
Vlt.kann man es besser ausdrücken, ich möchte sagen, dass ein Haus kein Ladenhüter wird, nur weil es keine Badewanne hat. Nur weil mein jetzt gebautes Haus irgendwann mal vlt. verkauft werden sollte baue ich in vorauseilender Erwartung doch keine Badewanne ein.
Wenn das Haus techn. in Ordnung/gepflegt/kein Renovierungsstau und nicht sonstwie verhunzt ist (such Dir etwas davon aus) wird es einen Käufer finden. Sollte eine fehlende Badewanne einen Verkauf verhindern kann es genauso ein anderes, "fehlendes" Ausstattungsmerkmal oder unterschiedlicher Geschmack etc. sein.
Ich habe meine Immobilie umgebaut und aus einem Bad zwei kleinere gemacht, jeweils mit Duschen und habe es binnen weniger Tage gut verkauft. Es war top in Schuss, ordentliche Materialien, erkennbar gut gepflegt etc. und somit kein Problem.
Schön ist nicht zu beziffern und total subjektiv?
Klaro, das ist auch nahezu egal, es muss die o.g. Dinge mitbringen, einfach gesagt, es muss auf jeden Fall ordentlich und gepflegt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben