Neubau Einfamilienhaus Grundriss 150 m2

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus Grundriss 150 m2
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wenn der GU einen Balkon vorschlägt, nährt das in mir immer den Verdacht, dass die Kohle für die vollen m² nicht reicht.

Für die Kinder ist der Balkon m.E. jedenfalls sinnlos. Habe trotzdem mal 3 Varainten erstellt - einmal mit Balkon, einmal ohne und einmal nur für die Eltis.

neubau-efh-grundriss-150-m2-347175-1.jpg

neubau-efh-grundriss-150-m2-347175-2.jpg


neubau-efh-grundriss-150-m2-347175-3.jpg

Bei Variante 3 müsste man allerdings den GU erst fragen, ober er die Entwässerung ordentlich hin bekommt. Normalerweise kein Problem - nur etwas aufwendiger.
 
A

AJanJan

Guten Abend!! Nach langer Zeit, einigen Diskussionen und guten Ratschlägen aus dem Forum, sowie von Familie und Freunden haben wir nun einen neuen Entwurf.
Das Haus haben wir nicht gedreht, die Zimmer sind nur anders angeordnet. Oben ist Norden.

Wir haben schon viel gelesen, ob das Schlafzimmer neben dem Bad liegen sollte, nicht aber neben den Kinderzimmern. Nun haben wir das Schlafzimmer oben direkt neben dem Bad. Eine direkte Tür zum Bad würde sich anbieten. Wollen aber nicht alle Geräusche aus dem Bad im Schlafzimmer hören. Habt Ihr Erfahrungswerte oder Tipps um diese zu verringern?
Lieben dank im Voraus☺
 
A

AJanJan

Wir wünschen einen schönen guten Abend ☺
Leider hat sich noch keiner zurück gemeldet. Liegt es an unseren eigenen Plänen?
Am Mittwoch haben wir einen Termin bei unserem Architekten. Hier wollen wir die letzten Änderungen vor dem Bauantrag besprechen. Uns ist es wichtig vorher noch ein kompetentes Feedback von euch zu bekommen, da ihr wirklich viele gute Tipps und Ideen habt. Und auf Dinge achtet, die wir einfach nicht sehen!!!
Viele Grüße
 
A

AJanJan

Da hast du allerdings recht...
Da hat sich kaho viel mühe gegeben und wir haben nicht darauf geantwortet.... Das tut uns sehr leid...
Dann haben wir hier wohl keine weiteren Antworten verdient -.-
Kahos 2. Entwurf haben wir lange Zeit favorisiert, wobei dort der Weg vom Schlafzimmer zum Bad ziemlich weit ist...
Daraufhin haben wir das OG noch einmal ganz neu aufgeteilt.
kaho 674 vielen Dank für deine Ideen, auch wenn es nun bereits zu spät ist...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben