Neubau Einfamilienhaus ~160m² + Keller - Erster Entwurf

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Richtig. Was ist daran so verwerflich?
eben das, dass man etwas sieht, was anders ist als sonst, man es auch gut findet, sich aber nicht über Konsequenzen Gedanken macht bzw ob sie überhaupt funktioniert. Wenn sie nämlich so toll ist, dann würden viele Häuslebauer diese Weise übernehmen. Die Küche ist ja schon etwas länger im Bestandvon Viebrockhaus... nur bleiben sie wohl die einzigen, weil sich so eine Küche, wo man nur ein U als Flurvariante vorfindet, nicht bewährt.
 
L

LukeLuu

Hallo zusammen,

wir haben noch mal etwas umgeplant.

Die Außenansichten sind auch dabei, sollen aber nur Veranschaulichung für die Fenster sein. Farben etc, nicht beachten
neubau-efh-160m-keller-erster-entwurf-380361-1.png

neubau-efh-160m-keller-erster-entwurf-380361-2.png

neubau-efh-160m-keller-erster-entwurf-380361-3.png

neubau-efh-160m-keller-erster-entwurf-380361-4.png

neubau-efh-160m-keller-erster-entwurf-380361-5.png

neubau-efh-160m-keller-erster-entwurf-380361-6.png
 
Y

ypg

Wow.
Ich behalte jetzt erst mal für mich, was mir gar nicht gefällt... (Es wäre für mich etwas ganz gravierendes, allerdings gefällt mir ansonsten alles super, würde aber mit meinem Vorsvhlag alles definitiv nicht mehr funktionieren.)

...Und hätte die Frage: tut der Keller Not? Andere mit zwei Kids brauchen nur 1/4 von Speis/Technik/Waschen/Abstell.
 
L

LukeLuu

Wow.
Ich behalte jetzt erst mal für mich, was mir gar nicht gefällt... (Es wäre für mich etwas ganz gravierendes, allerdings gefällt mir ansonsten alles super, würde aber mit meinem Vorsvhlag alles definitiv nicht mehr funktionieren.)

...Und hätte die Frage: tut der Keller Not? Andere mit zwei Kids brauchen nur 1/4 von Speis/Technik/Waschen/Abstell.
Doch, bitte hau raus was für dich gravierend ist.

Nein, Not tut er nicht. Aber wir sind Beide recht „großzügig“ aufgewachsen und mögen es gerne etwas mehr Platz zu haben.

100% Gesetzt ist der Keller noch nicht.
Da müssen dann konkrete Angebote her um zu schauen, ob das so im Rahmen liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben