Neubau auf neuem Grundstück ohne Kind - wie gehen wir es an?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubau auf neuem Grundstück ohne Kind - wie gehen wir es an?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baujulchen

moin :-)

unser finanzieller Rahmen ist sicherlich recht ordentlich, soll aber keinesfalls "ausgeschöpft" werden :-)

worst case: die Möglichkeit "gar nix"
ist so unrealistisch evt nicht. super verkaufen ist hier nicht... daher setzen wir das eh schon recht niedrig an.
wenn nicht verkauft würde, dann aber ziemlich sicher zumindest gut vermietet vorerst, denn das klappt hier zu guten Preisen.

aber dann fehlt ein großer Batzen Eigenkapital und wir würden das Thema wohl eher direkt abhaken.

dann doch eher oben mieten bis verkauft wäre vermutlich
 
Koempy

Koempy

moin :)
dann doch eher oben mieten bis verkauft wäre vermutlich
Die Idee finde ich sehr gut. Das hat gleich mehrere Vorteile.
Erstens habt ihr dann wahrscheinlich ein wenig mehr Eigenkapital ansparen können
Zweitens erhöht sich euer Eigenkapital durch den Hausverkauf deutlich und ihr wisst ganz genau was ihr bekommt.
Drittens ihr bekommt ein Gefühl für eure neue Wohngegend und könnt genauer lokalisieren wo ihr hinwollt.
Viertens ihr könnt die Bauunternehmen, Bauträger, Architekten etc. viel leichter vor Ort abklappern
Fünftens ihr seit vor Ort und könnt euren Bau auch vor Ort begleiten

PS: In Braunschweig sind auch ein Paar Musterhäuser die man sich anschauen kann.
In Hannover sind zwei Musterhausparks. Lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen, weil man dort gute Ideen bekommt. Am besten gleich einen Termin mit einer Firma machen, dann spart man sich auch den Eintritt bei dem Fertighauspark ;-)
 
B

Baujulchen

viele wichtige Punkte, die du ansprichst. Danke! macht alles absolut Sinn

und uns drängt ja niemand :-)

wir werden ja 2 Jahre in jedem Fall mieten, bzw mein Mann.

von daher wäre man ja schon vor Ort, wenn auch nicht mit irre viel Zeit.

Musterhäuser Braunschweig? kenn ich nur Rüningen ein paar wenige. meinst du die?

ansonsten google ich da nochmal

in Hannover kenn ich den Musterhauspark in Langenhagen? , auch da schau ich nochmal nach dem von dir genannten zweiten

vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben