Netzwerkdosen in allen Räumen installieren

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherr

Hallo,

ich würde gerne in meinem Haus Netzwerkdosen in fast allen Räumen installieren jetzt beim Renovieren.

Habe sowas noch nicht gemacht, aber es kann ja nicht so schwer sein. Habe mir also ein paar Dosen besorgt und wollte jetzt mal fragen wie das mit dem Anschließen ist. Die Dosen haben zwei Anschlüsse, also einen als Eingang und einen als Ausgang zum weitergehen an die nächste Dose? Habe das so gemacht, aber es funktioniert nur die erste Dose und da auch nur ein Anschluss.

Weiß jemand was das sein kann? Habe insgesamt 6 Dosen angeschlossen, sind Unterputz Cat 5e Dosen.

Vielen Dank !

Der Bauherr
 
F

Florian

Hallo,

du hast einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Die zwei Anschlüsse an der Netzwerkdose, also intern, sind deshalb, weil jeder Anschluss der Steckdose ein eigenes Kabel braucht. Du kannst bei Netzwerkkabeln nicht mehrere PCs über ein Kabel laufen lassen außer mit Switch / Router dazwischen.

Heißt im Klartext: Für jede der 6 Dosen brauchst du 2 Zuleitungen = 12 Zuleitungen. Leider sehr unpraktisch sowas

Mfg

Florian
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1422 Themen mit insgesamt 12963 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben