Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Nebenkosten und Rücklagen? Was plant ihr da so?
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Man braucht ja nur mal in die 100.000km Tests der Autozeitungen schauen.
Dort werden km-Kosten von €0,35-0,60 inkl. Wertverlust für Mittelklassewagen ausgewiesen. Wohlgemerkt ist da der höhere Wertverlust zu Beginn mit drin.
 
A

Alex85

Man braucht ja nur mal in die 100.000km Tests der Autozeitungen schauen.
Dort werden km-Kosten von €0,35-0,60 inkl. Wertverlust für Mittelklassewagen ausgewiesen. Wohlgemerkt ist da der höhere Wertverlust zu Beginn mit drin.
Der nachvollziehbare Fehler dieser Berechnungen beginnt schon bei der Annahme des Listenpreises als Kaufpreis.
Mein Astra hat als Jahreswagen 12.500€ gekostet, Listenpreis ca. 22.000€.

Sprit hängt natürlich von der Nutzung ab. Steuer für zwei Wagen sind 15€ im Monat, Versicherungen für beide 70€, ein Auto dabei mit Vollkasko und eines Teilkasko. Und das ist nur soviel, weil der Zweite keinen Rabatt hat (SF 1). Der Astra kostet 250€ mit TK und Schutzbrief im Jahr.
 
S

Steffen80

Ich führe sehr genau digital Buch Mein A6 hat mich in 4 Jahren, 6 Monaten und 16 Tagen genau 121.234 EUR gekostet all-incl...sprich Kaufpreis, Sprit, Wartung, Steuer, Zinsen für Leasing die ersten 3 Jahre..

PS: @WilhelmRo Ich weiß...deiner Meinung nach dürfen dieses Forum nur "normal Verdiener" nutzen...bitte setze mich doch endlich auf die ignor liste!!! Danke
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben