Nachbar macht sich auf Grundstück breit

4,40 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Bei insgesamt 5 Wochen "betteln" finde ich eine Woche ausreichend, er hat im Vorfeld mehr als genug Zeit gehabt.
Wir werden ansonsten einen Anwalt beauftragen.

Bei meinem Mann hat er sich wohl heute gemeldet, aber genaueres weiß ich noch nicht.
Es geht nicht darum was du findest, sondern was ggf. ein Gericht urteilt wenn ihr eure Maßnahmen durchsetzen wollt.

Aber wenn er sich ja gemeldet hat warten wir zuerst mal diese Rückmeldung ab.

 
tomtom79

tomtom79

Ein Nachbar hat auch seinen kompletten Erdaushub hinterm Haus gelagert und ca 50% des nächsten Nachbar ! Vor allem hat der direkte Nachbar jetzt seine Baugenehmigung bekommen. Also wird der auch bald los legen wollen. Also entweder wird die Erde über die Zufahrt oben abtransportiert er muss über mein Grundstück.

Wie viel hält eigentlich so ein wasserschacht an Druck aus?

nachbar-macht-sich-auf-grundstueck-breit-122454-1.jpg
 
E

eisbaer_oz

Echt unverschämt sowas.
Also unser Nachbar hat sich vielmals entschuldigt und uns in den Verteiler an seine Baufirma mit reingenommen. Diese sollen umgehend alles beseitigen und anfallende Kosten durch uns werden direkt an die Baufirma weiterbelastet.
Passiert ist natürlich nichts!
Auf dem Grundstück ist auch die ganze Woche schon nicht gearbeitet wurden. Ich würde an seiner Stelle ausflippen.
 
B

Bauexperte

Ich würde an seiner Stelle ausflippen.
Wenn Du so dünnhäutig bist, solltest Du vlt. besser nicht bauen; es werden viele Wartezeiten auf Dich zukommen. Was zählt, ist einzig die vereinbarte Bauzeit mit sämtlichen Ausschlüssen. Wenn das EFH innerhalb dieser Zeit fertiggestellt ist, können die Handwerker an einigen Tagen *vermeintlich* Däumchen drehen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
E

eisbaer_oz

Wir bauen ja aktuell schon und sind mit de Installationen durch. Ich weiß aber auch nicht was er vereinbart hat, aktuell hat er eine Fertigstellung im Dezember gesagt bekommen, dabei hat er letztes Jahr angefangen.
 

Ähnliche Themen
13.10.2015Nachbar möchte kleinen Teil vom Grundstück kaufenBeiträge: 17
16.04.2020Nachbar baut Stützmauer auf meinem Grundstück. Was tun?Beiträge: 81
13.05.2017Nachbar lagert Bodenaushub auf unseren GrundstückBeiträge: 24
28.07.2020EFH 160m2 mit Keller, 500m2 GrundstückBeiträge: 108
08.08.2018Nachbar geht in Widerspruch nach genehmigten BauantragBeiträge: 69
09.07.2020Baulast nachträglich auf das eigene Grundstück eintragen?Beiträge: 13
10.09.2020Bauvorhaben auf Grundstück mit leichter HanglageBeiträge: 24
30.03.2015Suche nach Ideen für Grundstück mit HanglageBeiträge: 28
25.03.2018Grenzhöhenunterschied - Nachbar hat zweimal aufgeschüttetBeiträge: 19
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser GrundstückBeiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben