Nachbar macht sich auf Grundstück breit

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nachbar macht sich auf Grundstück breit
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Es spricht überhaupt nichts dagegen, seinen Nachbarn, auch diesen, auf ein Bier einzuladen! Trotzdem liegt es m.E. nicht an eisbaer_oz, die Wogen zu glätten. Dies müsste sein Nachbar tun, wenn ihm an einem vernünftigen Verhältnis gelegen ist. Wenn man sich dessen bewusst ist, darf man den Nachbarn gerne trotzdem (der Klügere gibt nach) Geschenke an die Tür stellen aus Dankbarkeit, dass dieser nun endlich doch darauf verzichtet seinen Kram auf eisbaer_oz' Grundstück zu lagern.
Sorry, das sehe und lese ich anders. TE möchte kein zerrüttetes Nachbarschaftsverhältnis. Dieses bekommt man aber schnell mit einer bestimmten Art Mensch, die etwas flusig mit dem Miteinander umgehen, aber sehr grob auf Briefe reagieren, wo eine Frist oder eine Ermahnung gleich einer Drohung ist. Mögen diese Art von Menschen eher einfach denkend sein, vielleicht ist auch der ungesunde Egoismus oder die Rücksichtslosigkeit Grund dafür, dass sie sich dann beleidigt ihre Wunden lecken. Auf diese Menschen muss man als kluger Geselle zugehen, ansonsten hat man ihn als Feind, was TE @eisbaer_oz wohl nicht möchte.
 
E

eisbaer_oz

Ich weiß, aber auf der Baustelle hätten wir uns erst nächste Woche wieder getroffen und bis dahin wird mir die Zeit leider zu eng, weil wir unseren Bagger bereits für in 10 Tagen bestellt haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben