Mosaikfliesen im Bad

4,80 Stern(e) 6 Votes
G

garfunkel

Kann mir jemand sagen ob Mosaikfliesen im Bad als Bodenbelag pflegeleicht sind oder eher nicht so?
Derzeit habe ich relativ große Fliesen im Bad und wenn ich durchwische dann bleiben Fussel gerne mal an der Fuge hängen. Bei Mosaikfliesen hat man ja recht viel Fuge und das ganze ist demnach noch schlimmer?


Falls ihr sonst noch Ideen für einen asymmetrischen und natürlichen Bodenbelag fürs Badezimmer habt dürft ihr mir den gerne nennen.

Gibts vielleicht etwas das nahezu fugenlos ist? Vielleicht etwas in der richtung von Marmor, auch wenn es kein Marmor werden soll bzw. wird.
 
Y

ypg

Mosaik hat verhältnismäßig viel Fuge, die dann natürlich eher verdrecken als die Fliese selbst.

Was meinst Du mit "asymmetrisch" ?
 
B

Bauexperte

bspw. - kauf Dir Kiesel in Deiner Wunschgröße, lege diesen in ein Mörtelbett und bilde mit Harz eine fugenlose Oberfläche ;-)


Bauexperte von unterwegs
 
Y

ypg

na asymmetrisch, alles was nicht mit 90° Winkeln her kommt oder ähnlichen "Wasserwaagenregeln" folgt.
Dann frag ich mal hinterher: musst Du schiefe Wände oder musst Du Mauern kaschieren?
Müsstest Du sonst viel schneiden?

Vor der Dusche oder anderswo oder überall? Wieviel Qm? Haupt- oder Nebenbad? Kinder?
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3762 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben