Modulhaus, Holzbohlenhaus oder doch massiv?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Modulhaus, Holzbohlenhaus oder doch massiv?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cailleach

Tolentino, ja, wir sind noch recht jung und müssen uns noch nicht unbedingt ins Bauherrenleben stürzen. Würden wir aber gern. Beim Grundstück haben wir derzeit "Vorrecht" und können jetzt überlegen, planen. Müssen uns dann aber entscheiden. Haben da gerade viel Glück Dank Vitamin B. Es ist groß, wunderschön, günstig... aber was nützt es,wenn wir kein Geld mehr haben, etwas richtiges draufzustellen.Suchrn dennoch nach Lösungen, weil wir uns die Gelegenheit nicht durch die Lappen gehen lassen wollen.
 
T

Tamstar

Gibt es einen Bauzwang auf dem Grundstück? Also müsst ihr innerhalb von x Jahren anfangen/fertig sein?
 
C

Cailleach

Nein, gibt es nicht soweit ich weiß. Mit den rechtlichen Sachen habe ich mich selbst nicht viel auseinandergesetzt, das ü er immer mein Partner. Aber der hat von sowas nichts gesagt. Würde mich auch wundern, es handelt sich jetzt nicht um ein neu erschlossenen Baugebiete oder so.
 
T

Tamstar

Warum kauft ihr dann das Grundstück nicht jetzt und wartet bis sich eure Finanzen so weit verbessert haben, dass man was vernünftiges drauf bauen kann? Du sagst doch, dass das in naher Zukunft bevorsteht.
 
B

Benutzer200

Grundstück jetzt kaufen, möglichst schnell abbezahlen und in Ruhe mit besserer Bonität bauen.

Mit T€ 200 wird das nicht viel. Es bleiben vielleicht T€ 150 fürs reine Haus über - ohne Garage, Terrasse, Außenanlagen. Das wird mehr als eng. Die reinen Materialkosten für einen Eigenbau passen bei 80-100qm. Aber Du musst ja auch noch Arbeiter bezahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben