modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich will mich hier nicht über geschriebene Geschichte über die Antike streiten, da wir beide recht haben. Ich beziehe mich eher auf die Grössengleichheit wie auch dem Stil. Dass man in Baulücken dann später Erneuerungen einbringt, ja.
Man erfindet das Rad ja nicht neu, früher wurden Mietshäuser (und auch andere) schon allein durch die Klosett-Einrichtung anders gebaut als heute. Aber man hat sich praktisch an den Nachbarn angelegt mit dem Haus.
Insbesondere ging es ja auch darum, dass der TE seinen Schwerpunkt im Inneren des Hauses in Größe, Funktion und Ausstattung als zu sehr im Äußeren suchen sollte.
 
Y

ypg

So ist es.
Ich versteh eh nicht, wie man das jetzt so zum Thema macht, wenn letztendlich eh das Bauamt entscheidet.
Ich hatte eigentlich eh den Eindruck, dass es dem Architekten gut gelungen ist, das obere Vollgeschoss, zumindest von der Seite als Satteldach scheinen zu lassen.
modernes-bauhaus-viel-glas-170-qm-egog-derzeit-in-phase3-471316-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben