modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: modernes Bauhaus, viel Glas, 170 qm EG/OG, derzeit in Phase3
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Der Essplatz ist zu eng.
Minimum ist 80 cm Tischkante Wand. Zur Küchenzeile würde ich mindestens 1,20 ab Tischkante einplanen. Hier sollte noch jemand vorbei laufen können, wenn der Platzbesetzt ist
 
Y

ypg

Danke, hier denke ich nochmal drüber nach.
Darüber, wo der KS hin soll? Oder machst Du einen Zeitplan, wann der Geschirrspüler geöffnet wird, damit andere nicht dagegenlaufen? Ich würde es schon zu zweit kritisch sehen, aber mit drei Kindern noch dazu, nee.
Soll alles in die große Garage ;-)
Soll man ständig in die Garage pendeln? Ich bin in den 5 Stnden Feierabend ungefähr 10 mal am Tag im Hauswirtschaftsraum und Abstellkammer... und hab keine 3 Kinder... ist die Garage beheizt? Viele Sachen müssen im Haus gelagert werden. Wäsche in der Garage? Das, was Du vorhast, ist unrealistisch und sorry, weltfremd. Büro im Flur zwischen Kinderzimmern würde auch schon genannt... Das Haus wird nicht funktionieren.
 
Y

ypg

Ach so, Treppe: beziehen sich die 20 auf die Höhe, dann wird sie steiler als Norm von 19. Ein Zentimeter liest sich wenig, sind aber bei einer Treppe für manche schon etwas mühselig zu gehen.
 
rick2018

rick2018

Die „Inspiration“ hat mit Bauhaus auch nichts zu tun.
Alles in der Garage zu lagern macht, wie @ypg schon geschrieben hat, nicht wirklich sinnvoll.
Zumal die Garage doch nicht so groß ist. Mit drei Kindern stehen ja dann auch noch Fahrräder und Anderes rum.
 
H

hanse987

Ich kann mich nur anschließen. Treppe wäre mir viel zu steil, Platz um Esstisch sehr wenig und offenes Büro geht für mich (seit 3 Monaten im HO) gar nicht.

Stauraum würde mir auch fehlen. Neben vielen Alltagsgegenständen gibt es ja auch noch Hobbys die Platz benötigen.
 
L

Lote1971

Ich kann mich nur anschließen. Treppe wäre mir viel zu steil, Platz um Esstisch sehr wenig und offenes Büro geht für mich (seit 3 Monaten im HO) gar nicht.
Das Büro wird mittelfristig in eines der Kinderzimmer umziehen, unser Großer ist schon 21.

Soll man ständig in die Garage pendeln? Ich bin in den 5 Stunden Feierabend ungefähr 10-mal am Tag im Hauswirtschaftsraum und Abstellkammer... und hab keine 3 Kinder... ist die Garage beheizt? Viele Sachen müssen im Haus gelagert werden. Wäsche in der Garage? Das, was Du vorhast, ist unrealistisch und sorry, weltfremd. Büro im Flur zwischen Kinderzimmern würde auch schon genannt... Das Haus wird nicht funktionieren.
Ich überlege, eine Tür vom Hauswirtschaftsraum zur Garage einzufügen und die Garage evtl. weiter zu vergrößern.
Das Haus insgesamt darf nicht weiter wachsen, zum einen aus Kostengründen zum anderen muss das Maß der baulichen Nutzung der Nachbargebäude eingehalten werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben