Mobile Werkstatt mit professionellem Werkzeug

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mobile Werkstatt mit professionellem Werkzeug
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Streiche das Werkzeug und biete nur die Container an. Die als Werkstatt umgebaut (Werkbank, Licht etc.). Zur Miete werden die auf ein Grundstück abgesetzt. Ähnlich den Leihcontainern die z.B. für Baustellen solche Container liefern.
Vielleicht ist deine Zielgruppe dann die Familie mit Grundstück aber ohne Keller/Garage die aber gerade etwas bauen möchte (z.B. Gartenhaus). Aber auch der Bauherr der seine Räume schon gleich einrichten will und nur zugerne Stellplatz für Werkzeug und Material benötigt.
 
D

Domski

Oder Du kaufst ihn direkt gebraucht und gehst am Ende +/- 0 raus.
So ist der Plan, hab aber bislang noch keinen guten gebrauchten gefunden. Aber selbst bei kaufen lohnt sich, weil ich eh nur am Wochenende oder im Urlaub dazu komme, was zu schaffen. Die Pflasterarbeiten zu vergeben kommt auch evtl noch in Frage, aber die guten Unternehmen sind die nächsten zwei Jahre ausgebucht und wir haben viele Fummelecken. Da werde ich mich stabil hinsetzen müssen, wenn ich den Kostenvorschlag kriege.
 
Tassimat

Tassimat

Der ambitionierte Selberbauer und Handwerker will Werkzeug gerne besitzen. Aber einen ganzen Container voll mieten? Was soll das denn Kosten einen Container ein ganzes Jahr zu mieten? Da kann man vermutlich für das gleiche Geld die wichtigen Werkzeuge alle kaufen.

Mal so nebenbei: Nach drei Tagen ist der Container aufgebrochen und die schönen Festool Werkzeuge sind weg.
 
B

bconnection

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde die Inhalte in meiner weiteren Vorgehensweise berücksichtigen.
Servus
 
N

nordanney

Ich werde die Inhalte in meiner weiteren Vorgehensweise berücksichtigen.
Das bedeutet konkret? Denn aufgrund unserer Antworten sollte Dir eigentlich klar sein, dass Du mit Deinem Vorhaben Schiffbruch erleiden wirst. Auch ein paar Anpassungen werden nicht helfen. Werkzeugverleiher sowie eBay (+Kleinanzeigen) sind der Tod Deiner Geschäftsidee.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1131 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben