Mit der Lochsäge durch den Besta-Deckel?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

goalkeeper

Hallo zusammen,

ich wollte mir mein bestehendes Besta zu einer Vitrine erweitern und für die Beleuchtung die Mittled Spots verwenden und eigentlich gerne versenken. Dazu wird ja geraten, einen Lochsäge zu verwenden. Haltet ihr das bei den Presspappe-Dingern für eine gute Idee, 2 x 76er Löcher in den Deckel zu bohren oder sollte ich das eher "Aufputz" machen, wie es in der Anleitung empfohlen ist?

Freue mich auf eure Rückmeldung.
 
Tolentino

Tolentino

Ich wollte sowas für Kabeldurchlässe machen (das Modul mit fertigem war mir zu flach). Warum glaubst du, dass es ein Problem sein könnte? Bzw, was glaubst passiert?
 
G

goalkeeper

Ich wollte sowas für Kabeldurchlässe machen (das Modul mit fertigem war mir zu flach). Warum glaubst du, dass es ein Problem sein könnte? Bzw, was glaubst passiert?
Könnte evtl. ausreissen, durchbrechen oder ähnliches. Hab gerade ein Bild gefunden - das Loch scheint ordentlich auszusehen. Evtl. probiere ich das auch mal.
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Wenn Du von beiden Seiten bohrst bricht nix aus. Also nur halb durchbohren und dann von der Rückseite den Rest.
Das funktioniert aber nur mit Lochkreissäge mit Führungsbohrer.
 
G

goalkeeper

Natürlich hab ich den Deckel beim Versuch da ein Loch reinzufräsen, zerstört. Ich bin einfach nicht geschaffen für solche feinen Arbeiten an so einem Pappteil - Erweiterung steht trotzdem - inkl. Licht, dessen Kabel natürlich eh nicht sichtbar gewesen wäre, da die Vitrine so tief ist.
 

Anhänge

Y

ypg

Witzig… uralte Besta-Möbel… hellgraue Wand, und ich überlege, die Schränke in Grau/Taupe zu streichen…

mit-der-lochsaege-durch-den-besta-deckel-653174-1.jpeg mit-der-lochsaege-durch-den-besta-deckel-653174-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben