Miethaus kaufen

4,00 Stern(e) 4 Votes
J

j.wiesenthal

Hallo,
wir wohnen in einem Reihenendhaus zur Miete und da es uns so gut gefällt, könnten wir uns vorstellen, dieses auch zu kaufen. Zwischen uns als Mieter und dem Eigentümer sitzt noch eine Verwaltung. Wie könnten wir am besten vorgehen um eine Kaufanfrage zu stellen? Stellen wir diese an die Verwaltung oder direkt an den Eigentümer?

Gruß
Wiesenthal
 
J

j.wiesenthal

Okay, und wie verfasst man so eine Anfrage am besten? Gibt es für sowas Musterschreiben? Habe dazu nichts gefunden.
 
J

jtm80

Aus meiner Sicht unnötig kompliziertes Vorgehen. Er ist euer Vermieter, also solltet ihr die Kontaktdaten haben. Daher: Telefonisch euer Interesse bekunden. Dann wisst ihr, ob grundsätzliches Interesse besteht. Wenn ja, kurzen Brief hinterher, der euer Kaufinteresse unterstreicht (Vermieter wird es sich dann ggf. im Detail überlegen und näher damit beschäftigen, wenn er es bisher nicht hat). Wenn nein: Keine große Zeit in Briefverkehr investiert.
 
H

HilfeHilfe

genau kurze wege. Einfach anrufen und interesse schildern. Bedenke auch das er nicht unbedingt auf verkauf sein muss. In der aktuellen Zeit ist gute vermietung mehr wert als eine hohe Summe fast zinslos auf dem Konto zu bunkern....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben