Miet-Kauf Erfahrungen / Tipps?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Miet-Kauf Erfahrungen / Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alibert87

Warum behält er dann nicht gleich die 200m2 und verkauft Dir den Rest? Würde auch den Preis reduzieren und er kann damit machen, was er will. Ich verstehe nicht, wie dieses Konstrukt sonst funktionieren soll?
so ganz verstehe ich die Beweggründe auch nicht. Rein rational.
Also jetziger Eigentümer lebt noch, ggf deswegen nicht sofort verkaufen. Und/ Oder die Sanierung abschreiben
 
Yaso2.0

Yaso2.0

mal kannst naiv gedacht, kann es nicht einfach sein, dass ihm was an der Immobilie liegt und er da Vernünftige Menschen drin sehen will…
Natürlich kann das sein, allerdings ganz sicher nicht um jeden Preis, bzw. zumindest zu einem Marktgerechten Wert. Wir wünschen uns als Nachfolger auch vernünftige Leute, die gab es auch zu genüge und alle waren bereit den Marktwert zu zahlen.

Ich sehe es daher wie @barfly666 die Erben werden doch nichts verschenken.

Es gibt sicher noch andere vernünftige Leute, die auch bereit wären den Wert zu zahlen, wenn das erstmal zum Verkauf angeboten wird.

Und auch vernünftige Leute könnten das ja dann irgendwann verkaufen und da muss ja nicht einmal böse Absicht hinter stecken (Arbeitsplatzwechsel, Trennung etc pp). und schon hätte die Erbengemeinschaft Geld verschenkt.

Ich denke, dass ihr euch in eurer Hoffnung, ein Objekt zu erwerben und das zusätzlich evtl. sogar zu einem „günstigen“ Preis, verrennt.
 
A

Alibert87

Natürlich kann das sein, allerdings ganz sicher nicht um jeden Preis, bzw. zumindest zu einem Marktgerechten Wert. Wir wünschen uns als Nachfolger auch vernünftige Leute, die gab es auch zu genüge und alle waren bereit den Marktwert zu zahlen.

Ich sehe es daher wie @barfly666 die Erben werden doch nichts verschenken.

Es gibt sicher noch andere vernünftige Leute, die auch bereit wären den Wert zu zahlen, wenn das erstmal zum Verkauf angeboten wird.

Und auch vernünftige Leute könnten das ja dann irgendwann verkaufen und da muss ja nicht einmal böse Absicht hinter stecken (Arbeitsplatzwechsel, Trennung etc pp). und schon hätte die Erbengemeinschaft Geld verschenkt.

Ich denke, dass ihr euch in eurer Hoffnung, ein Objekt zu erwerben und das zusätzlich evtl. sogar zu einem „günstigen“ Preis, verrennt.
ja okay, verstehe ich und sehe ich ein, aber ist diese Option des Teilens des Grundstücks so eine große Hürde ?
Ich sehe darin einen Haken aber keinen großen.
Meint ihr die haben schlechte / böse Absichten ?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

ja okay, verstehe ich und sehe ich ein, aber ist diese Option des Teilens des Grundstücks so eine große Hürde ?
Ich sehe darin einen Haken aber keinen großen.
Meint ihr die haben schlechte / böse Absichten ?
ihr sollt jetzt 100k zahlen, für eine Sanierung, bei der ihr „sogar einen gewissen Teil Material mitbestimmen dürft“. Sogar? Ihr wollt das Objekt alsbald kaufen, sollt jetzt schon teilweise bezahlen und müsst dann Vorlieb damit nehmen, was den Erben zum sanieren so einfällt. Und wenns Ergebnis der Sanierung nicht euren Geschmack trifft, macht ihr das nochmal neu oder nehmt ihr das dann auch einfach hin?

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben, aber schon die Tatsache, dass die das Objekt unbedingt noch selbst sanieren lassen wollen, zeigt doch, dass da finanziell für die weiterhin irgendwas attraktiver ist, als einen 0815 Mietkauf mit vernünftigen Leuten abzuwickeln.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben