MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Kapier ich nicht. Was macht man mitvielleicht 15 Fenstern, die in der Kombination vielleicht bei einem von 10.000 Häusern passen. Dann müsste man das ja gewerbsmäßig machen um dann Fenster zu mischen und dann fällt es auf.
Oder die gehen ins Ausland wo man ohne Baugenehmigung einfach mal drauf los baut. Dann kann man natürlich sein Haus on the fly an die Fenster, die man gerade da hat anpassen. Kommt mir trotzdem zu aufwändig vor. Aber gut. Gibt es ja offensichtlich doch.
 
X

xMisterDx

Vielleicht noch bei Typenhäusern wo wirklich ausschließlich die früheren Standardmaße verbaut werden.
Aber bei nem frei geplantem Haus kann ich mir das nicht vorstellen.
Meine Fenster standen knapp acht Wochen vor meinem Haus nur mit Plane bedeckt.
Und das in Berlin!
Du bist hier im Town & Country-Forum, denk bitte dran... hier baut fast jeder mit den Standardmaßen...
Und ich bin auch ziemlich sicher, dass die meisten Häuser in Deutschland auch bei anderen GU so gebaut werden... das Architektenhaus mit Sondermaßen überall ist zwar schön... aber teuer und daher doch eher selten.
 
Tolentino

Tolentino

Sorry, das ist quatsch. Fenstermaße können überall ohne weiteres angepasst werden. Die werden sowieso immer auf Maß gefertigt, außer die Teile, die im Baumarkt rumliegen, da bedient sich aber auch kein GU/GÜ.
Ich habe auch mit GÜ gebaut. alle Fenster individuell planbar.
Mein Schwiegervater ist über 30 Jahre Fenstermonteur und hat für alle Firmen eingebaut. Da gibt's keine Standardmaße.
 
X

xMisterDx

Das interessiert den Dieb wenig, der wird die schon los. Wenn ich Fenster vom Schwarzmarkt für 5.000 kriegen kann, die sonst 25.000 EUR kosten, dann fummle ich dafür auch die Ausschnitte entsprechend hin... was glaubst du eigentlich wie in anderen Ländern gebaut wird? Nach Energieeinsparverordnung und 15.000 Paragraphen?
Aber das geht hier langsam ins Lächerliche und am eigentlichen Thema vorbei:

Verlasst euch nicht darauf, dass der GU und der Bauleiter das schon machen werden... immer selbst gucken, kontrollieren, kritisch hinterfragen...

Kann ich auch aus meinem Job als Programmierer/Inbetriebnehmer in der Industrie nur dringend raten. Was ich da schon alles gesehen habe... vieles glaubt mir kein Mensch, aber ich war live dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben