Meinungen zu unserem Grundriss?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu unserem Grundriss?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wir mussten aufgrund Grenzabstände; Lage der Garage des Nachbarn im Westen erst einmal zwischen 3 grundsätzlich verschiedenen Grundrissvorschlägen wählen. Haben uns für den hier eingestellten Vorab-Grundriss entschieden. Jetzt folgt die genauere Planung, daher dachte ich jetzt schon mal zu fragen, um evtl. gleich erste Rückmeldung einfließen zu lassen.
Und diese drei Vorschläge (woher kamen die ?) waren ohne Fenster ?

Daß man erst mal nur Raumanordnungen macht, ist ja nicht unüblich. Aber dann beim Differenzieren Wandstärken, Schornsteinlagen und teilweise schon möbel aber noch keine Fenster zu berücksichtigen, ist schon eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Na ja, vielleicht führen neuartige Wege ja zu neuartigen Ergebnissen.

Wurden denn die anderen beiden Vorschläge nur im Zuge der besten Nachbaranpassung verworfen, oder enthielten sie auch sonst keine diskutierenswerten Details ?
 
G

Gruibo

Es ging bei den Vorschlägen um die grundsätzliche Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück. Im Bebauungsplan ist Satteldach und Dachrichtung WO vorgeschrieben. Es gab eine Variante in dem das Haus um 90* gedreht war, also lange Seite in SN Richtung. Das sah komisch aus, weil der First dann über die kurze Seite war. Andere Variante hatte das Eltern-Schlafzimmer im OG. Und uns haben in diesen Varianten einfach ein paar Sachen gar nicht gefallen. So sind wir auf diesen gekommen, er gefällt uns eigentlich sehr gut. Dann wollten wir bevor oder besser während der Architekt weiter macht schon mal andere Ideen einfließen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben