Meinung zu Grundstück erbeten (grenzt einseitig an Waldstück)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Bedenkt nur, dass Bäume im Gegensatz zur Nachbarschaftsbebauung auch wachsen. Was jetzt bis 16 Uhr noch in der Sonne liegt, muß nicht zwangsläufig in 10 Jahren noch so sein.
 
M

Maria16

Mag jetzt nicht die Spielverderberin sein und ich find Wald auch schön. Aber abends alleine wäre mir etwas mulmig. Das SUBJEKTIVE Sicherheitsgefühl solltet ihr euch vielleicht auch überlegen.

Die Krux an der Sache: sobald man bewusster über so etwas nachdenkt, erhöht das mMn die Wahrscheinlichkeit, dass man Angst bekommt.
 
S

Sneets

Hallo Maria,
es handelt sich nicht um einen tiefen Wald, sondern um ein kleines bandartiges Waldstück, hinter dem demnächst ein Spielplatz gebaut wird (die freie Grünfläche oben links auf dem folgenden Bild). Und rundherum ist bestehendes Wohngebiet. Von daher nicht so dramatisch :-) In der Hinsicht machen wir uns eher weniger Sorgen.

meinung-zu-grundstueck-erbeten-grenzt-einseitig-an-waldstueck-272138-1.png
 
S

Sneets

Falls du die Bebauung meinst: Ich vermute, die erlaubte Baufläche (roter Bereich in dem Ausschnitt des Original-Postings) dehnt sich aufgrund des Waldes nur über ca. die Hälfte des Grundstücks aus. Bei den nicht waldgrenzend liegenden Gebäuden ist fast auf dem gesamten Grundstück die Bebauung möglich. Allerdings ist laut Bebauungsplan das Errichten von Nebengebäuden auch ausserhalb des Baubereichs erlaubt. Und die freigegebene Fläche reicht uns völlig.

Oder ging die Frage in eine andere Richtung?
 
Y

ypg

Hmmm, wir haben auch einen Fußweg hinter unserem Grundstück und müssen den nicht vom Schnee befreien. Es ist kein Hauptverkehrsweg, obwohl offizieller Schulweg. Da kommt eine Fräse. Durch unsere Hecke stört nichts, und ja: die anderen Häuser haben so mehr Abstand zu uns. Sehr positiv.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben