Meinung zu Grundstück erbeten (grenzt einseitig an Waldstück)

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Meinung zu Grundstück erbeten (grenzt einseitig an Waldstück)
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Oh, die Zäune dürfen nur 1,25m. Da würde ich wegen Hecke nochmal fragen, wie hoch die darf. Wenn die Spaziergänger auf dem Fußweg ständig auf meine Terrasse gucken - das ist schon bissl blöd. Da muss man ja schon fast mit Sichtschutz planen. Kommt natürlich auch drauf an, wo wir hier sind. Große Stadt in der Nähe oder Kuhdorf?

Schnee räumen würde mich gar nicht stören, seitdem ich die Schneefräse von meinem Daddy im Einsatz gesehen habe. ;)

Also ist das nun ein Hang oder eher nicht? Das würde natürlich einiges an Mehrkosten bedeuten.
 
S

Sneets

Das Neubaugebiet ist im 2200-Einwohner-Ort, also eher ländlich-überschaubar-sympathisch :-) Ausserdem kein Durchgangsverkehr, da das Baugebiet eine neu geschaffene "Insel" ohne Durchgangsstraße wird.
Laut Miss-Tool im BayernAtlas beträgt der Höhenunterschied über die gesamte lange Seite ca. 3 Meter (im bebaubaren Bereich sogar nur ca. 1m) und über die schmale Seite 1,1 Meter. Also wohl sehr undramatisch. Ich vermute, mit Hanglage sind im Bebauungsplan die Grundstücke weiter im Osten des Gebiets gemeint, da macht der Untergrund nochmal einen Knick und wird ein wenig steiler.
 
W

Wickie

Also mich würde weder der Wald noch der Fussweg stören. Wir haben unser Grundstück ebenfalls an einem Fussweg, unsere Hecke darf 1.60 hoch werden (was sie aber noch längst nicht ist...). Wir fühlen uns nicht dadurch gestört.

Den Schattenwurf durch den Wald kann man sich ja vorher in entsprechenden Tools auch mal genau ansehen. Mir wäre Schatten durch Bäume tendenziell immer lieber als durch nahe Nachbarschaftsbebauung :)
 
S

Sneets

Ich danke euch vielmals für die Meinungen, das hat uns in unserer Auswahl bestärkt! Mal sehen, wie es weitergeht :-)
Gruß,
M.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben