Mehrspartenhauseinführung

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Mehrspartenhauseinführung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Kupfer und Glasfaser können sich ggs. nicht stören.

Bei Kupfer ist meist die Telekom der Betrieber der Linientechnik mit dem Netz der Teilnehmeranschlußleitungen; bei Glasfaser kommt ihnen manchmal ein Mitbewerber zuvor.
 
A

andreashm

Wäre bei uns ähnlich, Kupfer ist Telekom, das Glasfaser wird durch den Landkreis ausgebaut (technische Realisierung durch htp).
 
A

Alex85

Die Systeme die ich kenne, haben in der Sparte Telekom einen Stopfen mit mehreren Durchlässen für verschiedene, übliche Kabeldicken für Telekommunikation. Da müsste eigentlich auch ein weiteres durchgehen. Aber du hast ja eh noch eine Sparte in Reserve, insofern sind dir doch alle Optionen offen.
 
M

Mateo84

Hallo, ich hänge mir hier einfach mal dran…
Wir sind uns nicht ganz einig, ob die 3 oder 6meter Variante kaufen sollen….
Problem ist, das die Sammelleitung für Schmutzwasser an der selben Hausseite parallel verlegt werden soll. Beides frostfrei 80-120cm. Kann es sein, das ich mit einem 3 Meter mehrsptensytem nachher Probleme bekomme beim Abwasser legen? Theoretisch würde ich jetzt besser mit 6 Meter u d einer tiefen von 150cm fahren oder übersehe ich etwas ? Quasi 1,50 Meter runter und dann 4 Meter Richtung Straße . ( knapp 8 Meter vom Hauswirtschaftsraum zur Straße)
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben