Materialien für kreativen, ausgeflippten Hausbau?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
das mit den bunten Dachziegeln kannst du vergessen, denn in den meisten Gemeinden ist das genau geregelt wie das Dach aussehen muss. Wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst dann kann das teuer werden. Im schlimmsten Fall ist das dann ein Schwarzbau und muss wieder weg. Erkundige dich besser vorher was geht und was nicht.
 
L

Lily

Guest
mit bunten Farben kannst du sehr viel machen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Kauf dir ein Buch über Hundertwasser oder Dali, da findest du Ideen ohne Ende !
 
L

Lily

Guest
niemand kann dir vorschreiben wie du dein Haus bemalen sollst. Nimm bunte Farben und probier das zunächst auf dem Papier aus. Ich bin sicher dass es für sowas auch eine Software gibt, da kannst du mal testen wie kreativ du wirklich bist.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, ich weiß, dass die Vorschriften recht streng sind. -Ich möchte erst mal Ideen sammeln, dann erst am Bauamt fragen...das ganze muss dann ja auch noch von den Nachbarn genehmigt werden. Aber ich hab schon so ausgefallene Häuser gesehen...und wenn die das bauen durften, warum soll ichs dann nicht auch schaffen?! ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben