Material von Entwässerungsrinne wählen

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Baumhaus.Bau

Wieder was gelernt
Dann werde ich mir eine Rinne aus Polymerbeton mit einem Rost aus Gusseinen besorgen.

Vielen Dank!
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Hallo,
gibt es Erfahrungen (Langzeit?) über Kunststoff-Rinnen? Z.B. arco hexaline 2.0. Verwendung als Rinne vor Fassade/Terrassentüren nur Fußgänger.

Betonrinnen sehen leider nicht so toll aus gerade im Terrassenbereich. Kunststoffrinnen mit Design-Rost wäre doch okay oder? Es geht um ca. 11m Haus + 8m Garage wobei ich hier 2x90° Richtungsänderung habe.
Geheimtipp?
 
G

Gartenfreund

Ich habe 2014 einige Rinnen verbaut.

Marke unbekannt. Habe noch einen halben Meter hier liegen mal schauen ob da etwas zu finden ist.

Die Rinne selber sind alle aus Kunststoff.

An der Einfahrt wurden welche mit Gußrosten verbaut.

An der Seitentüre der Garage eine mit Kunststoffrost.

Bisher gibt es damit keine Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben