Massiv oder Holz / Bohrung oder Grabenkollektor

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Massiv oder Holz / Bohrung oder Grabenkollektor
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maleba89

Danke für deine Antwort.

Ich denke dann kommt oben das kleine Klo weg und da wo jetzt das Büro oben ist kommt das Kinderbad hinein. Dieses Büro ist an sich nicht notwendig. Nur unten das.
 
S

Specki

Haltet ihr euch die meiste Zeit im Bad auf, oder wieso braucht ihr bei 4 Personen ganze 3 Bäder?
 
H

haydee

Würde dem Schlafzimmer ein schattigeres Plätzchen geben und den Kindern mehr Licht. Messt mal genau nach wie groß euer Bett ist. Sieht etwas eng im Erker aus
Für was ist der Hobbyraum?
Finde den Zugang über das Schlafzimmer unglücklich

Im EG die Dusche raus, damit die 80er Jahre Schräge verschwindet. 3 Vollbäder für 4 Personen ist schon recht großzügig.
Finde Garderobe unter der Treppe nicht zum Haus passend. Wirkt nach Notlösung.

Trittschall hängt vom Bodenaufbau ab. Schwimmender Estrich, Schüttung etc.
Ich werde mal Massivholz in den Raum. Die Kabelschächte etc sind sauber ausgefräst und ihr könnt alles selber machen.
 
Tassimat

Tassimat

Mal an die Experten hier gefragt: Offensichtlich stehen die Wände nicht aufeinander. Könnte man das so bauen, oder macht es das sehr kompliziert?
 
H

hanse987

das ist kein Problem dann wird oben der Flur schmaler und die kleine Toilette entfällt. Und der Hauswirtschaftsraum mit Bad rückt ein wenig nach rechts und wird ein Stück kleiner. Die Treppe ist ja gewinkelt, dann wird der teil Richtung Haustür etwas länger.

Garderobe soll unter die Treppe
Ich hab jetzt mal ein wenig über die Treppengröße gerechnet. Wenn wir jetzt mal konservativ 2,85m Geschosshöhe annehmen und die Treppe unten 1,5 ums Eck laufen lassen (mehr geht ja nicht wegen der Haustür), dann muss die andere Seite schon 3,8m lang sein. Grundlage sind 16 Stufen mit Steigung 17,8cm, Tiefe 26,3cm, Schrittmaß 61,9cm. Man könnte mit 15 Stufen noch ein wenig was raus kitzeln aber dann wird die Treppe richtig steil! 3,8m zu 2,8m sind ein großer Unterschied.

Die Garderobe unter der Treppe wir sehr klein werden, denn dort wo du richtig Platz hast ja schon die Tür zum Büro.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben