Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nida35a

Nida35a

der Motor ist in der Welle des Segels,
in den Masten sind Federn um das System zu spannen und Sturm fest zu machen ,
an der Wand ist das kleine Solarpanel, es geht aber auch mit 220V
 
S

Stefan890

der Motor ist in der Welle des Segels,
in den Masten sind Federn um das System zu spannen und Sturm fest zu machen ,
an der Wand ist das kleine Solarpanel, es geht aber auch mit 220V
Das kleine Solarpanel reicht aus um die Motoren zu betreiben? Klappt das auch an bewölkten Tagen?
In meinem Fall wäre die Stromversorgung über die Masten einfacher aber das scheint dann nicht möglich zu sein.
 
Nida35a

Nida35a

Das Solarpanel lädt einen Akku, der an der Welle befestigt ist, bis jetzt läuft es sehr gut,
das Segel war eines der ersten in Berlin mit Motor,
davor immer mit Seilantrieb.
Beim Hersteller müsstest du Montagebetriebe in deiner Nähe finden.
 
K1300S

K1300S

Ein Betrieb (verbaut Klaiber Markisen) hat vorgeschlagen die Markise einfach an den Konsolen/Befestigungen der Absturzsicherungen der bodentiefen Fenster zu befestigen. Was ist davon zu halten?
Nix, gar nix. Unsere Markise ist mit insgesamt zwölf Stangen jeweils rund 30 cm tief in der Betondecke mittels Injektionsmörtel verankert worden. Dabei wurde darauf geachtet, in etwa die Mitte der Decke zu treffen, und das sicherlich nicht, weil man auch einfach ein paar hunderter Schrauben plus Dübel hätte nehmen können. Gut, die Markise hat eine Auslage von vier Metern, aber die Halterung des Gitters ist garantiert einige Größenordnungen zu schwach für solche Lasten, auch wenn nur dreieinhalb Meter Auslage genutzt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
21.10.2015Welche Rollladen-Motoren für Zentralsteuerung? Beiträge: 18
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben