Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Da sich hier schon einige sehr vertan haben mit „ist alles im Angebot drin“, wäre es ganz gut, wenn Du mal das Angebot (anonymisiert natürlich) hier einstellen würdest. Wir könnten mal rüberschauen und dann kann man etwas zur Finanzierung sagen.
Und hilfreich und anwendbar ist ja auch der angepinnte Beitrag, wo die Infos übrigens auch für Antworten hier vonnöten sind.
Ich finde das sehr wichtig und einen guten Vorschlag, das Angebot mal zu posten, eben damit man zumindest fundiert das Vorhaben beurteilen kann, so das gewünscht wird, wenn gleich auch das nur ein Anhaltspunkt sein kann, da jeder Bauherr andere Ansprüche hat.

Eines aber würde ich zukünftig gut finden, wollen wir diese beiden Finanzierungsthreads nicht Finanzierungsthreads sein lassen und Baukosten nicht in einem der unzähligen anderen Threads diskutiert sehen und an einem von diesen verweisen?

Ich werde jedenfalls den Admin u.a. darum bitten, dies zukünftig besser zu trennen und auch darauf zu verweisen.
 
H

HilfeHilfe

Da sich hier schon einige sehr vertan haben mit „ist alles im Angebot drin“, wäre es ganz gut, wenn Du mal das Angebot (anonymisiert natürlich) hier einstellen würdest. Wir könnten mal rüberschauen und dann kann man etwas zur Finanzierung sagen.
Und hilfreich und anwendbar ist ja auch der angepinnte Beitrag, wo die Infos übrigens auch für Antworten hier vonnöten sind.
Perfekt , finde ich super das man hier erst mal die Baukosten durchleuchtet um etwaige unnötige teure nachfinanzierungen zu vermeiden oder noch schlimmer zu erkennen das es finanziell gar nicht darstellbar ist . Sehr fundierte Nachfrage wieder mal .
 
Y

ypg

Eines aber würde ich zukünftig gut finden, wollen wir diese beiden Finanzierungsthreads nicht Finanzierungsthreads sein lassen und Baukosten nicht in einem der unzähligen anderen Threads diskutiert sehen und an einem von diesen verweisen?

Ich werde jedenfalls den Admin u.a. darum bitten, dies zukünftig besser zu trennen und auch darauf zu verweisen.
Bis jetzt sind wir hier alle gut mit den Fragen klargekommen, egal wie die Überschrift des Unterforums heißen mag. Soviel Flexibilität sollte hier vorhanden sein. Man muss auch nicht überall immer den Lehrer spielen und andere Antworten von Teilnehmern hier bewerten. Natürlich kann man auf andere Antworten eingehen, ist ja auch ein Forum hier (da darf jeder alles, außer gg die AGB verstoßen), man darf auch loben oder Ggf eine andere Meinung anstänkern. Was allerdings immer so richtig sch*** rüber kommt, ist, wenn ein User meint, er könne die Antworten anderer bewerten und kritisieren. Zumindest sollte man da mal auf die Worte achten, Herr Lehrer, Bekehrer und Rechthaber.
 
N

Noelmaxim

Wichtig, ohne Wenn und Aber, schöner nur, wäre das hier kein Thread Baufinanzierung, zumal es hier explizit für diese Thematik hervorragende andere Threads gibt, wo sich sicherlich Experten tummeln, denen das Thema Immobilienfinanzierung nicht wichtig erscheint und deshalb ggf die Hilfestellung hier in diesem Thread nicht geben können, da sie die Beiträge nicht lesen.

Ich als Finanzierungsmakler habe jedenfalls noch nie in diesem Forum einen der anderen Threads gelesen und könnte nicht helfen, würde in einem der anderen Bauthreads jemand etwas über die Finanzierung wissen wollen oder Hilfe benötigen.
 
N

Noelmaxim

Bis jetzt sind wir hier alle gut mit den Fragen klargekommen, egal wie die Überschrift des Unterforums heißen mag. Man muss auch nicht überall immer den Lehrer spielen und andere Antworten von Teilnehmern hier bewerten. Natürlich kann man auf andere Antworten eingehen, ist ja auch ein Forum hier (da darf jeder alles, außer gg die AGB verstoßen), man darf auch loben oder Ggf eine andere Meinung anstänkern. Was allerdings immer so richtig sch*** rüber kommt, ist, wenn ein User meint, er könne die Antworten anderer bewerten und kritisieren. Zumindest sollte man da mal auf die Worte achten, Herr Lehrer, Bekehrer und Rechthaber.
Selbstverständlich seid ihr immer gut klargekommen, das streitet doch niemand ab, über die Qualität und der Einhaltung der Strukturen, vor allem einer strukturierten Ordnung sagt das nichts aus. Hilfe auf dem Sektor Immobilienfinanzierung kann ich überhaupt nicht erkennen, Nutzen sehe ich so gut wie gar keinen für die Verbraucher, Menschen und Hilfesuchenden, ein Mehrwert ist für mich nicht erkennbar.
 
Y

Yosan

Ehrlichgesagt glaube ich, dass die meisten kein bisschen darauf achten, in welchem Unterforum der jeweilige Thread ist, sondern einfach nach neuen Beiträgen schauen.
Stört wohl die wenigstens
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben