Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Du verwechselst das Forum, ein Forum für und von Bauherren, mit einer Verkaufs- und Informationsfläche.
Da bist Du hier falsch.
Pass Dich an oder geh... aber Nerv nicht in jedem Thread, indem Du Dich über die Form oder anderes anstößt.
Du solltest Dich etwas mehr über die „Werbefläche“, die Du benutzt, informieren.
Sorry, aber ich bin auch Mensch, Verbraucher und Helfender!! Auch habe ich mal ein Haus gebaut und Wohnungen gekauft und zu glauben, ich poste hier als Verkaufsmaschine ....... dem möchte ich widersprechen.

Ich gehe nicht, keine Bange! Ich wurde mal zu Unrecht gegangen und wenn ich nicht mehr erwünscht bin, dann werde ich wieder gegangen
 
Y

Yosan

Naja, das liegt aber im Kern der Sache. Es kann doch auch nicht in deinem Interesse sein (sofern du tatsächlich den Bauherren im Fokus hast), dass jemand sagt, er braucht z.B. 380tsd Euro von der Bank aber eigentlich fehlen in seiner Kostenkalkulation diverse Punkte, sodass er eigentlich locker 420tsd oder mehr bräuchte. Das ist doch relevant und daher sind die beiden Themen schlicht nicht klar zu trennen
 
Y

ypg

des Weiteren weiß ich, dass es nicht wenigen nicht nur um einen Austausch mit Gleichgesinnten geht, sondern auch der Wunsch nach klaren Vorteilen, klaren und deutlichen Hilfestellungen geht und niemand was dagegen hat, wenn sogar ein Nutzen entsteht.
Ah, Du weißt, was die Menschen hier wollen.
Stell Dich einfach mal zurück und schau selbst über Deine Grenzen.
Du bist hier seit Jahren der erste, der sich daran stört.
Natürlich kann man einem TE mal raten, das Unterforum zu wechseln, damit andere auf die Frage sehen, aber ehrlich: als Neuuser hier etwas ändern zu wollen, sich zu beschweren, zu versuchen zu bekehren und sogar dem Admin beraten... echt jetzt? Wem es hier nicht gefällt, der soll gehen. Es funktioniert auch ohne einen Finanzierungsberater .
Du magst für einige hier einen Mehrwert darstellen, das ist ok. Aber hier den Oberleutnant spielen , der hier neumalklug in jedem Thread andere kritisiert, bugsiert sich hier selbst raus oder muss sich zumindest nicht wundern, wenn er gemobbt wird.
 
N

Noelmaxim

Naja, das liegt aber im Kern der Sache. Es kann doch auch nicht in deinem Interesse sein (sofern du tatsächlich den Bauherren im Fokus hast), dass jemand sagt, er braucht z.B. 380tsd Euro von der Bank aber eigentlich fehlen in seiner Kostenkalkulation diverse Punkte, sodass er eigentlich locker 420tsd oder mehr bräuchte. Das ist doch relevant und daher sind die beiden Themen schlicht nicht klar zu trennen
Natürlich, da hast du vollkommen recht, aber das kann und soll doch in dem jeweiligen Thread auch geklärt werden, zumal doch nicht bei allen etwas fehlt, mal ganz davon ab, dass sich a) das anhand der wenigen Informationen die wir bekommen und die erfragt werden, gar nicht klären lässt und häufig vorher schon alles Mist ist und b) diese Dinge ohnehin bei der Finanzierungsprüfung im Großen und Ganzem geklärt wird.

Ich werde auch missverstanden scheinbar. Ich finde es gut, wenn man sich darüber hier informieren kann (auch wenn nicht selten ohne große und nähere Informationen sofort geschossen wird), aber dann doch aus meiner Sicht in den entsprechenden Unterthreads.
 
N

Noelmaxim

Ah, Du weißt, was die Menschen hier wollen.
Stell Dich einfach mal zurück und schau selbst über Deine Grenzen.
Du bist hier seit Jahren der erste, der sich daran stört.
Natürlich kann man einem TE mal raten, das Unterforum zu wechseln, damit andere auf die Frage sehen, aber ehrlich: als Neuuser hier etwas ändern zu wollen, sich zu beschweren, zu versuchen zu bekehren und sogar dem Admin beraten... echt jetzt? Wem es hier nicht gefällt, der soll gehen. Es funktioniert auch ohne einen Finanzierungsberater .
Du magst für einige hier einen Mehrwert darstellen, das ist ok. Aber hier den Oberleutnant spielen , der hier neumalklug in jedem Thread andere kritisiert, bugsiert sich hier selbst raus oder muss sich zumindest nicht wundern, wenn er gemobbt wird.
Ja, ich kenne die Menschen und Verbraucher, sehr, sehr gut sogar!

Nun ja, das haben andere aber auch schon versucht, so wie ich auch schon mal, nur entweder wird (wurde) man verbannt oder von einigen von Euch überrannt.

So ist gut jetzt, ich komme beschissen rüber, ok, aber ich werbe weiterhin um mehr Struktur im Forum und denke, das man dem auch in Zusammenarbeit Folge leisten wird.
 
Y

ypg

Haha... ##20-36... bitte verschieben ins Nirwana oder einen Unterthread machen „Belehrungen für neue User - was kann das Forum und wie. Bitte die Unterthreads nutzen oder 1€ Strafgeld zahlen“ @Admin
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben