Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Machbar? Eure Einschätzung zwecks Rate und Vorhaben
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Ehrlichgesagt glaube ich, dass die meisten kein bisschen darauf achten, in welchem Unterforum der jeweilige Thread ist, sondern einfach nach neuen Beiträgen schauen.
Stört wohl die wenigstens
Mag sein, mich stört das ungemein, da man so strukturiert und der Sache dienlich überhaupt nicht helfen kann.
 
Y

ypg

Ich als Finanzierungsmakler habe jedenfalls noch nie in diesem Forum einen der anderen Threads gelesen
Das sollte Dein Problem bleiben und ist nicht wirklich hier als Mehrwert für den TE zu sehen.
Als Fachmann sollte man immer noch flexibel genug sein, auch auf Nebenschauplätze etwas einzugehen.
Ich sag mal so: als Bäcker in einer Gemeinde sollte ich einem Kunden Beläge schmackhaft machen können und die Ware des Schlachters nebenan sowohl das Angebot der nächsten Käsetheke kennen, die entweder aufs Laugen- oder Vollkorngebäck passen.
kann ich überhaupt nicht erkennen, Nutzen sehe ich so gut wie gar keinen für die Verbraucher, Menschen und Hilfesuchenden, ein Mehrwert ist für mich nicht erkennbar.
es ist ja egal, was Du erkennst. Es ist wichtig, was der User hier erkennt.

Mag sein, mich stört das ungemein, da man so strukturiert und der Sache dienlich überhaupt nicht helfen kann.
Nochmal: nicht Du interessierst oder bist wichtig, der Fragesteller ist wichtig!
 
N

Noelmaxim

Das sollte Dein Problem bleiben und ist nicht wirklich hier als Mehrwert für den TE zu sehen.
Als Fachmann sollte man immer noch flexibel genug sein, auch auf Nebenschauplätze etwas einzugehen.
Ich sag mal so: als Bäcker in einer Gemeinde sollte ich einem Kunden Beläge schmackhaft machen können und die Ware des Schlachters nebenan sowohl das Angebot der nächsten Käsetheke kennen, die entweder aufs Laugen- oder Vollkorngebäck passen.

es ist ja egal, was Du erkennst. Es ist wichtig, was der User hier erkennt.


Nochmal: nicht Du interessierst, der Fragesteller interessiert.
Nein, der Bauchladen hilft dem Verbraucher nicht wirklich, mein Anspruch ist das nicht und ich werbe darum, dass sich das ändert und mehr Struktur in das Forum kommt.

Da sind wir uns wieder einig, nur der Verbraucher zählt, nur dieser und ganz sicher wünscht, bzw. erwartet dieser sogar bei dem sensiblen Thema Immobilienfinanzierung mehr, als bis dato hier geboten wurde.
 
Y

Yosan

Ich bin mir nicht sicher, ob du damit tatsächlich richtig liegst Noelmaxim.
Wenn ich von einem Berater/Vermittler für Immobilienfinanzierungen Hilfe/Angebote möchte, dann gehe ich zu einem solchen in meiner Nähe.
Wenn ich dagegen in einem Forum poste, geht es mir vermutlich eher um den Austausch mit anderen und deren Meinungen, Erfahrungen, Bedenken, Tipps etc.
Wenn da dann zufällig auch entsprechende Experten bei sind, ist es nett aber das erwarte ich nicht
 
Y

ypg

Nein, der Bauchladen hilft dem Verbraucher nicht wirklich, mein Anspruch ist das nicht und ich werbe darum, dass sich das ändert und mehr Struktur in das Forum kommt.

Da sind wir uns wieder einig, nur der Verbraucher zählt, nur dieser und ganz sicher wünscht, bzw. erwartet dieser sogar bei dem sensiblen Thema Immobilienfinanzierung mehr, als bis dato hier geboten wurde.
Du verwechselst das Forum, ein Forum für und von Bauherren, mit einer Verkaufs- und Informationsfläche.
Da bist Du hier falsch.
Pass Dich an oder geh... aber Nerv nicht in jedem Thread, indem Du Dich über die Form oder anderes anstößt.
Du solltest Dich etwas mehr über die „Werbefläche“, die Du benutzt, informieren.
 
N

Noelmaxim

Ich bin mir nicht sicher, ob du damit tatsächlich richtig liegst Noelmaxim.
Wenn ich von einem Berater/Vermittler für Immobilienfinanzierungen Hilfe/Angebote möchte, dann gehe ich zu einem solchen in meiner Nähe.
Wenn ich dagegen in einem Forum poste, geht es mir vermutlich eher um den Austausch mit anderen und deren Meinungen, Erfahrungen, Bedenken, Tipps etc.
Wenn da dann zufällig auch entsprechende Experten bei sind, ist es nett aber das erwarte ich nicht
Das verstehe ich, wenn du das nicht erwartest, ist der oder mehrere aber da, dann kann das nur weiterhelfen und von Mehrwert sein, des Weiteren weiß ich, dass es nicht wenigen nicht nur um einen Austausch mit Gleichgesinnten geht, sondern auch der Wunsch nach klaren Vorteilen, klaren und deutlichen Hilfestellungen geht und niemand was dagegen hat, wenn sogar ein Nutzen entsteht.

Dies als solches ist auch vom Kern nicht mein Hauptkritikpunkt, sondern dieses durcheinander Baukosten, Finanzierungsfragen, Ausstattung, Preise, Finanzierungskonzepte usw. dies in einem oder zwei Unterthreads Baufinanzierung/Finanzierungsplan, Finanzierungsvarianten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben