LWWP Vorlauftemperaturen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Ich experimentiere Aktuell mit meiner Heizkurve und würde mich mal interessieren welche Vorlauftemperaturen Ihr aktuell so mit Euren LWWP fahrt in Kombination mit Fussbodenheizung?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Ja OK meine Auslegung sieht auch max. 30°C Vorlauf vor...

Was mich interessiert ist das Verhältnis zwischen VL l, Raumtemperatur im Verhältnis zur Außentemperatur.

Wenn ich ja ne Temperatur-Differenz brauche damit sich der Raum zb auf 20-21°C erwärmt dann muss der Vorlauf ja (egal bei welcher Außentemperatur) mindestens um x Grad höher sein.

Deswegen frag ich mich ob zb. bei 5-10 Grad Außentemperatur der Vorlauf auch schon zb. mindestens 24°C haben muss damit sich im Raum die 20°C-21°C einstellen?

Dann bleiben aber ja nur noch 6°C bis sich die max. Vorlauftemperatur von 30°C einstellt obwohl die Differenz von der Norm-Außentemperatur zu den beispielhaften 5-10°C ja 15°C beträgt (Differenz von 10°C zu -15°C)

ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und habs nicht zu kompliziert gemacht?
 
Oben