LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 37 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hab mir heute eine 2,56kWh Speichererweiterung bestellt. 585€ Brutto je kWh. Irgendwo muss das Geld ja hin. Bezogen auf die Grafik liege ich dann bei einem Verhältnis von 1,19 für den Speicher und 1,15 für die PV (siehe X und Y Koordinate), wenn ich von einem Gesamthausverbrauch von 7500kWh ausgehe.

Vielleicht interessant für den einen oder anderen (@tomtom79). Darf es leider nicht verlinken. Einfach nach dem Namen der Abbildung suchen, wenn Details interessieren.
5FF89A52-EB06-4E25-A0D4-979164F0F3C0.png

Die letzten zwei Tage im Schnitt je 18kwh. Bin ich sehr zufrieden mit, nur das Bad war mit 21 Grad leider zu kühl. Da der HKV im OG auch gluckert, glaube ich ist da was nicht in Ordnung. Viel mal entlüften. Heizi kommt die Tage bin gespannt..

Entlüften und Nachfüllen, habt ihr keine Kartusche im Keller?

Natürlich muss sollte man der Ursache auf den Grund gehen,wobei die letzen paar Wochen ein extrem Fall war.

@zaba wir haben in 3wochen ein Termin zur Beratung, da werden 3 Nachbarn teilnehmen natürlich Corona konform :)

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Und? Sind Eure Pumpen heut gelaufen?

Unsere bis heute Mittag seither Stillstand.
4kwh Verbrauch. Muss mir die Regelung mal genauer anschauen.
Nach Raumtemperatur bzw Ist-AT hätte sie vermutlich schon um 10 Uhr ausgehen können aber die gemittelte Temp (16h aktuell eingestellt) lag da noch bei 7 Grad.
Hab’s noch nicht so richtig kapiert welche Regelgröße da wie wirkt.

Meine WP läuft weiterhin 2x am Tag. Hab nochmal nachgeschaut. Die Abschaltung ist nicht auf 12 sondern auf 10 Grad gestellt aber sie werden aufgrund der kalten Temperaturen in der Nacht nicht erreicht. Vermutlich auch noch mal im März.

Gestern lag der Gesamtgausverbrauch bei 16,8kWh aber bei soviel Sonne sind es auch nur 4kWh Netzbezug.