LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 40 Votes
tomtom79

tomtom79

Entlüften und Nachfüllen, habt ihr keine Kartusche im Keller?

Natürlich muss sollte man der Ursache auf den Grund gehen,wobei die letzen paar Wochen ein extrem Fall war.

@zaba wir haben in 3wochen ein Termin zur Beratung, da werden 3 Nachbarn teilnehmen natürlich Corona konform :)
 
face26

face26

Und? Sind Eure Pumpen heut gelaufen?

Unsere bis heute Mittag seither Stillstand.
4kwh Verbrauch. Muss mir die Regelung mal genauer anschauen.
Nach Raumtemperatur bzw Ist-AT hätte sie vermutlich schon um 10 Uhr ausgehen können aber die gemittelte Temp (16h aktuell eingestellt) lag da noch bei 7 Grad.
Hab’s noch nicht so richtig kapiert welche Regelgröße da wie wirkt.
 
Z

Zaba12

Meine WP läuft weiterhin 2x am Tag. Hab nochmal nachgeschaut. Die Abschaltung ist nicht auf 12 sondern auf 10 Grad gestellt aber sie werden aufgrund der kalten Temperaturen in der Nacht nicht erreicht. Vermutlich auch noch mal im März.

Gestern lag der Gesamtgausverbrauch bei 16,8kWh aber bei soviel Sonne sind es auch nur 4kWh Netzbezug.
 
A

Alessandro

das ganze Thema macht mich so fuchsig, dass ich meinen Job gekündigt und bei einem namhaften Anlagen-Hersteller angeheuert habe.
Ich werde den Pufferspeichern und Mischergruppen den Gar ausmachen! :p
 

Ähnliche Themen
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit HaushaltsstromBeiträge: 20
22.03.2021PV Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler?Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben