Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 122 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

12 und 18 Grad sind schon ungewöhnliche Werte oder? Die Wahrheit liegt doch ungefähr bei 14-15 Grad. So habe ich es eingestellt und so kenne ich es auch.
 
A

Alessandro

muss man ausprobieren.
Aber lieber mal eine höhere Einschalttemperatur wählen und sich langsam nach unten tasten, als umgekehrt ;)
 
tomtom79

tomtom79

Einfach so? ...und vorher war es Euch um 5 Grad zu warm? Ich verstehe diese Maßnahme als Solomaßnahme nicht?
Naja ich weiß jetzt nicht welche Luft-Wasser-Wärmepumpe er hat aber wenn er die maximal VL begrenzt, dürfte er die benötigte RL Temperatur vermutlich nur noch über die Laufzeit erreichen, was ja positiv wäre. Da bei denn Außentemperatur die Spreizung so gering ist wird es vermutlich nicht kalt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben