Lücke zwischen Haus (Holz) und Garage (KS) schließen und verputzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Muetze303

Hallo,

wir haben an unser Haus (Holzständerwerk) eine Garage (Kalksandstein) gebaut. Aus dem Seiteneingang des Hauses kann man jetzt direkt in die Garage gehen.

Zwischen Garage und Haus befindet sich ein etwa 5cm breiter Spalt. Garage und Haus werden verklinkert.

Dort, wo der Durchgang vom Haus in die Garage ist, stört dieser Spalt natürlich und soll verschlossen werden. Wenn die Garage innen verputzt wird, soll dieser Bereich dann auch geputzt werden. Wie schließt man dazu den Spalt am besten?

Viele Grüße,

Muetze303

IMG_8582.jpeg
 
G

guckuck2

Frag mal den, der den Putz ausführen soll. Die Aufgabe wird sein, dass das nicht nach einem halben Jahr reisst ;-) Soll er den Untergrund aussuchen ...
 
M

Muetze303

Frag mal den, der den Putz ausführen soll. Die Aufgabe wird sein, dass das nicht nach einem halben Jahr reisst ;-) Soll er den Untergrund aussuchen ...
Der hat mir das vor ein paar Wochen schon mal erklärt. Aber irgendwie ist das nicht so recht in meinem Gedächnis hängen geblieben. Der wollte den Spalt mit irgendeinem Metallband (?) schließen und darüber irgendwas anderes machen. Ich dacht mir, es ist vielleicht auch ganz gut, wenn man eine zweite Meinung hört.
Wenn ich es selber machen würde, hätte ich vermutlich zu Fermacell gegriffen ...
 
J

jcan

Er meint vielleicht ein Streckmetall. Der Putz sollte dann aber vom Holz getrennt werden. Kann funktionieren und wird auch oft gemacht. Ansonsten Putzträgerplatte(Wedi/Pecidur, oder sowas in der Art) auf Stein verklebt, vielleicht im Holz verschraubt. Apuleiste auf Holzrahmen mit Gewebe. Fermacell oder ähnliche Platten bringen einen da auch zum Ziel.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben