Lichtschalter falsch

5,00 Stern(e) 3 Votes
P

peaches

Halli Hallo,

was mach ich nun ? Freitag war Abnahme, Sonntag stelle ich fest, dass ein Lichtschalter komplett an der falschen Stelle installiert wurde.

Wenn man in den Raum reingeht, muss man erst um die Tür Umzug laufen, damit man an den Lichtschalter kommt...

Und keiner hats gemerkt. Bis heute. :(
lichtschalter-falsch-36989-1.jpg
 
B

Bauexperte

Hallo,

was mach ich nun ?
Damit leben :-)

Mit der Abnahme hast Du dem Haus zugestimmt - außer den Positionen, welche während der Abnahme festgestellt und schriftlich festgehalten wurden.

Du kannst versuchen, mit Deinem BU im Wege der Kulanz etwas auszuhandeln; ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er den Schalter auf seine Kosten umsetzen wird. Es war ja Zeit genug, die "falsche" Positionierung des Schalters festzustellen ...

Freundliche Grüße
 
W

Wastl

Besteht die Möglichkeit den Türanschlag andersrum zu setzen? Ist denke ich weniger Aufwand die Zarge und das Blatt zu wechseln als die Leitungen zu versetzen?!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben