Lichtkonzept, wie kann man das günstig bei sich umsetzen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
T

TmMike_2

Für mal bitte aus, warum und was dein Vorschlag ist.



Was ich hier so gelesen habe, kostet ein Einbauspot zwischen 70 und 250 Euro. Kann hier mal jemand Bezug nehmen?
Ich hab für kaiser haloX 180mm Gehäuse eingegossen in die filigrandecke ca.
25€ Material + 24€ für das eingießen in die Decke bezahlt
Dazu kommen dann noch die Kosten für das Kabel + das verlegen in der Decke.
Kabel hab ich selber gezogen,
in Summe sollte man aber wohl bei 75€ ("DIY") -130€ für machen lassen liegen.
Ich hab noch n paar 240mm Gehäuse genommen für Dolby Atmos 5.2.4 sowie diverse Lautsprecher in Küche Bäder und essbereixh genommen.
zus. Rücksprache mit Statiker halten, bzw. einfach n paar dicke Eisen um die einbauspots legen
 
M

majuhenema

Ich hab für kaiser haloX 180mm Gehäuse eingegossen in die filigrandecke ca.
25€ Material + 24€ für das eingießen in die Decke bezahlt
Dazu kommen dann noch die Kosten für das Kabel + das verlegen in der Decke.
Kabel hab ich selber gezogen,
in Summe sollte man aber wohl bei 75€ ("DIY") -130€ für machen lassen liegen.
Ich hab noch n paar 240mm Gehäuse genommen für Dolby Atmos 5.2.4 sowie diverse Lautsprecher in Küche Bäder und essbereixh genommen.
zus. Rücksprache mit Statiker halten, bzw. einfach n paar dicke Eisen um die einbauspots legen
Danke dir!
Wir sind gerade an diesem Punkt.
Für unsere "Lichtplanung" (Für @11ant in " " :) ) sind wir die Räume nach deren Nutzung und Lage im Haus durchgegangen und haben Lichter nach Gusto verteilt. Da ich mich ungern in solchen Dingen auf mein Bauchgefühl verlasse, uns aber Schi-Schi-Licht unwichtig ist und wir daher keinen hohen Betrag versenken wollten, waren wir in einem bodenständigen Lichthaus, haben mit dem dortigen Elektromeister zwei Gespräche geführt. Im ersten hat er "uns und unser Haus" kennenlernen wollen. Nach zwei Wochen hat er uns im Grundriss seine eingezeichneten Vorschläge mit konkreten Lampen in der Ausstellung vorgestellt.

Bei unserem GU haben wir angefragt, was ein Einbauspot in der Filigrandecke kostet. Dieser nannte uns 86 Euro.

Sollten wir noch mehr Dinge abklären?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben