Küchenplanung - Meinungen und Kritik

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Küchenplanung - Meinungen und Kritik
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hamburch

Nehmen wir mal an, die Küche bleibt so.
Gibt es Dinge, die ihr anders machen würdet?
Also z.B. ein Schwenkbeschlag bei den Oberschränken über der Spüle o.ä.?
 
H

Hamburch

Ach, und ganz wichtige Frage:
Wie groß sollte der Abstand zwischen Küchenzeile und Insel sein (min / Max)?
 
S

saralina87

Also, das sind eigentlich Fragen die dir der Küchenplaner beantwortet sollte.
Unserer meinte maximal 1m zwischen Zeile und Zeile.
Unsere Insel wird 1,20m tief werden, ich denke aber dass ein Meter auch total in Ordnung sind.
 
Tarnari

Tarnari

Wir haben jetzt 1 Meter dazwischen, das ist uns zu eng, wenn einer die Spülmaschine ausräumt. Unsere neue wird 1,20m Abstand haben.

noch mal zu der Frage, wie viele Personen wir sind. 3, naja noch 2,5, die Kleine ist vier. Gekocht wird eigentlich nur für uns.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich denke auch, dass der beste Abstand ca. 1,20m ist. So kann man auf beiden Seiten gleichzeitig die Türen öffnen.
Unsere Insel wird 1,20m tief, da wir auf beiden Seiten normale Schränke geplant haben. Macht man die Insel weniger tief, ist dementsprechend weniger Stauraum in den Schränken auf der Rückseite.
 
H

Hamburch

Also, das sind eigentlich Fragen die dir der Küchenplaner beantwortet sollte.
Unserer meinte maximal 1m zwischen Zeile und Zeile.
Unsere Insel wird 1,20m tief werden, ich denke aber dass ein Meter auch total in Ordnung sind.
Klar, streng genommen gilt das ja für die ganze Küche, aber für Zweitmeinungen sind wir ja alle hier
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben