Küche entwickelt sich zur never-ending Story

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Snowside

Wir haben insgesamt vier Ecksteckdosen.

Vielleicht sollte ich einfach dem Küchenbauer sagen, er soll den 60er Schrank wieder rauswerfen und den ursprünglichen Zustand wiederherstellen. Ist zwar blöd, weil wir einen Schrank über haben und er umsonst gearbeitet und Material bestellt hat, aber ich sehe es als sein Versäumnis daran zu denken, dass er dort diverse Löcher gesetzt hat.
 
S

Snowside

Richtig. Entweder Rückbau ohne den 60er Schrank oder komplett mit neuer Arbeitsplatte und neuer Nischenverkleidung!

Beim Rückbau werde ich natürlich die Zahlung für die vergeigte Erweiterung nicht zahlen und bei der "alles neu Lösung" biete ich um 50% der Kosten an.

Danke für deine Meinung. :)
 
Ibdk14

Ibdk14

Nö, ich wäre auch nicht für Rückbau. Wenn ich es recht verstanden habe, habt ihr dann neben dem Hochschrank eine Lücke. Wie wird die dann gefüllt?

Mit dem 60er Schrank passt anscheinend die Zeile. Unschön ist tatsächlich die angefrickelte Arbeitsplatte und auch die Wand. Wenn es dafür keine andere Lösung gibt und die Steckdosenleiste (sieht nicht wirklich schön aus. Eine andere Version würde das Loch in der Arbeitsplatte wohl nicht verdecken, evtl. eine horizontale Steckdosenleiste und dafür die Eckdosenleiste sparen. Dann ist der Spalt bei der Wandabdeckung aber wieder sichtbar), würde ich tatsächlich auch lieber die ganze Arbeitsplatte und die Wandverkleidung austauschen lassen. Kostet euch bestimmt etwas, aber ihr werdet evtl. nicht glücklich, wenn ihr das jeden Tag seht.

Viel Glück euch!
 
kaho674

kaho674

2 Steckdosenleisten nebeneinander? Das ist ja Quark.
Warum die Arbeitsplatte ein Loch erhielt, weiß wohl auch keiner.
Das Loch in der Arbeitsplatte würde eventuell mit einer ordentlichen Wandabschlussleiste im XXL Format verschwinden. Das Loch in der Wand hinten ist schon kniffliger. Statt einer weiteren Steckdosenleiste würde ich ein anderes Gerät dauerhaft installieren. Zuerst fällt einem da Licht in irgend einer Form ein, welches möglichst die Kabel mit abdeckt.

Die Arbeitsplatten sind nicht besonders schön zusammengefügt, finde ich. Ist der Spalt mit Silikon ausgefüllt oder wie ist das gemacht?

Rückbau fänd ich ärgerlich, da man ja einen Schrank, den man sicher gut gebrauchen kann, verlöre.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben