Kostenschätzung aus Vorentwurf überprüfen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung aus Vorentwurf überprüfen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Wenn kein LAN Kabel am AP hängt, dann ist dass Teil nicht mehr als eine Repeater.

Für mich ist es halt nicht verständlich, denn auch wenn es jetzt aussieht als wenn die 70 MBit zementiert sind, wird es in Zukunft schnellere Internetanschlüsse geben. Mit den Möglichkeiten, steigen die Begehrlichkeiten.

Ich bin nun schon wieder still, weil die Sache deine Entscheidung ist.
 
S

SoL

Von der Zukunftsfähigkeit her hast Du natürlich Recht.
So wie es gerade ausschaut tendiere ich aber sowieso eher dazu, die Sanierung mit dem Architekten sein zu lassen.
Dann stellt sich die Frage entweder beim nächsten Architekten oder bei einem alternativen Neubau...
 
Y

Ysop***

Wofür brauchst du denn den Architekten? Architekt klingt nach wirklich neuem Grundriss. Aber irgendwie sanierst du dafür wiederum nicht komplett?
 
S

SoL

Wir verändern den Grundriss im OG (Zimmer teilen, ändern), möchten das DG ordentlich genutzt haben, also auch gut geplant.
Zusätzlich für Ausschreibung, Baubegleitung, etc.
 
Y

Ysop***

Du bist doch nicht erst sein gestern hier, und solltest den Unterschied zwischen Architekt und Grundrissedesigner eigentlich verstanden haben :-(
Gnade :) bei "normalen" Sanierungen mit ein wenig Wand entfernen kenne ich einfach niemanden, der den ganzen Weg mit Architekt beschreitet :) daher meine neugierige Frage. Wobei der hier ja auch nicht so sanierungserfahren zu sein scheint? Bzw. hier irgendwie nur halb saniert wird. So ganz geblickt hab ich's noch nicht so recht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben