Kostenschätzung aus Vorentwurf überprüfen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung aus Vorentwurf überprüfen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Moin zusammen,

hier kann zu, wir verfolgen diese konkrete Kostenschätzung nach Rücksprache mit unserer Bankberaterin nicht weiter und schauen uns nun alternativ ein Neubauprojekt an.

Danke und viele Grüße
SoL
 
S

SoL

Zur Erklärung, falls es wen interessiert: Die 350.000€ Kosten würde gemäß Bankbewertung den Wert des Hauses nur um ~ 200.000€ erhöhen.
Somit prüfen wir jetzt finanziell attraktiver Alternativen...
 
S

SoL

Ganz ehrlich? Beim derzeitigen Markt hätte ich Minimum 2/3 angesetzt, also 233k - 250k.
Mag vielleicht blauäugig sein, aber für die 150.000€, die wir investieren würden, ohne, dass es den Wert steigert, muss eine alte Omi lange für Stricken...
 
N

Nussbaum

Danke für die Empfehlung, aber die Access Points brauchen kein LAN, die sind im Mesh und bilden somit ein gesamtheitliches Netz...
Die Anbindung der Access Points via LAN ist möglich, aber ohne Vorteil. Der Flaschenhals bei uns im Haus ist der 70MBit DSL Anschluss, nicht die Datenrate zwischen AP und Router.
Als Gamer würde ich mir da direkt um den Ping Sorgen machen. Für die Meisten aber vermutlich nicht so super relevant...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben