Kosteneinschätzung Bauhausstil

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Kosteneinschätzung Bauhausstil
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Ohje Ohje wieder mal eine völlig utopische Architekten Schätzung. Man sollte solchen Leuten echt mal auf die Finger klopfen. Hatten wir ja hier auch schon zu Genüge.
 
B

Bertie

Lichte Raumhöhe von 2,635 ist gemeint!

Auf mich ist die Aussage, dass das Utopie ist, gerade weniger glaubhaft, ich halte euch auf dem laufenden!
 
Z

Zaba12

Die Preisschätzung deines Architekten ist Dreck und das auch noch inkl. Architektenhonorar. Was für eine Pfeife, echt!
Aber nun gut... wirst schon sehen was Du davon hast, auf so einen Geschichtenerzähler zu hören.
 
blaupuma

blaupuma

Lichte Raumhöhe von 2,635 ist gemeint!

Auf mich ist die Aussage, dass das Utopie ist, gerade weniger glaubhaft, ich halte euch auf dem laufenden!
Die Deckenhöhe ist der Hammer.

Wir sind gerade durch mit dem Rohbau. Der Unterschied zum Standard ( Nachbarn ) ist enorm, obwohl es ja lediglich ca. 20 cm sind.

Warum gehst du nicht zum
Bauunternehmer der einen Architekten mit im
Angebot hat?

Ich habe 5.000 Euro netto pauschal für den Architekten bezahlt. Der war zwar nur für die Planung und Zeichnung und der Bauanträge zuständig aber das war echt professionell.

Ich zahle nun unter 2000 den m2 und habe reichlich Extras. ( Schleswig Holstein )
( 4 gemauerte Giebel, alles verklickert 300 m2 Dachfläche mit Tondachziegeln eingedeckt, 6 Betonstützen um offenes Wohnen zu realisieren, 4,7 m Deckenhöhe im Wohnzimmer mit Galerie....
kosteneinschaetzung-bauhausstil-292795-1.jpeg
 
M

Mottenhausen

Elektro & Bäder komplett sind schon 2 recht massive Posten, die er aufgrund Eigenleistung rausgerechnet hat. Den dafür enthaltenen Posten "Außenanlagen-Light" kann ich nicht einschätzen. Wir bauen auch für unter 2000€/qm incl. alles außer Maler & Laminatböden und natürlich ohne jegliche Außenanlagen. Aber dafür so Sachen wie KfW55, also keine Ytong-Billigbude. (In Sachsen natürlich insg. etwas günstiger als Ruhrpott...)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben