Kosten für Keller realistisch nähe Regensburg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

rdwlnts

Bei den Kellerkosten ist die Bodenplatte in der Regel enthalten.
Zum Vergleich, wir haben letztens ein Angebot unterschrieben und zahlen für eine weiße Wanne mit ca. 106qm 83.000€ ohne Erdarbeiten.
Bei einer Bodenklasse von 6 scheinen mir die angegebenen Kosten inkl. Abtransport der Mengen aber zu gering.
Die Frage ist aber auch wie sich die Erdarbeits- und Kellerkosten untereinander genau aufteilen, z.b. Kontrollschacht, Gräben, Abwasser, Schotterschichten, Fundamenterder etc.
 
R

rdwlnts

Bei den Erdarbeiten würde ich raten, dass es keine Pauschale ist, sondern geschätzte Mengen im Angebot enthalten sind und diese werden letztendlich deutlich übertroffen und am Ende zahlt man was bewegt wurde und nicht was geschätzt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben