Kosten für Fertiggarage im Rahmen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
G

guckuck2

bei uns nicht, da sie einen halben Meter aus dem Boden herausgeschaut haben. Man hat beim Hausbau meistens nicht sofort überall die passende Höhe ums Haus.

LG
Sabine
Wenn du beginnst Außenanlagen herzustellen, ist die Geländeherstellung aber der erste Schritt.
Schotter machen viele komplett bei den Erdarbeiten bei der Gründung des Gebäudes mit, ist billiger als vom Garten-Landschaftsbau.
Aber gut, individuelle Gründe kann es immer geben.
 
C

Curly

Schotter machen viele komplett bei den Erdarbeiten bei der Gründung des Gebäudes mit, ist billiger als vom Garten-Landschaftsbau.
Aber gut, individuelle Gründe kann es immer geben.
ja, kommt immer darauf an. Wir haben den Schotter ums Haus erst im Zuge der Poolarbeiten machen lassen, da wurde dann noch gebuddelt und Erde und Schotter verteilt, bzw. weggefahren. Haben das auch nicht den Garten-Landschaftsbauer machen lassen, sondern eine Baufirma die schon Pools betoniert hat.

LG
Sabine
 
H

hampshire

Meine Frage wäre nun, ob das ein angemessener Preis ist, oder ob sich per Einzelvergabe hier noch gut was sparen lässt.
Der Preis ist so gut, dass ich - vorausgesetzt die zu erwartende Qualität stimmt - keinen Versuch der Einzelvergabe mehr starten würde.
Und hat es bei euch reibungslos geklappt, die Garage von einem Fremdunternehmen aufstellen zu lassen? Habt ihr das während oder ganz am Ende der Bauphase machen lassen?
Unser früheres Reihehnhaus wurde 2001 fertig. 2002 haben wir eine Fertiggarage 6x6m aus zwei Teilen von Juwel aufstellen lassen. Der Verkäufer sorgte auch dafür, dass die Streifenfundamente gemacht wurden. Lief alles prima. Beim Verkauf in diesem Jahr war die Garage noch immer prima.
 
B

Basti-ac

Vielen Dank für die Anregungen.

Ich werde bei dem Bauunternehmen auf jeden Fall nachfragen, wann sie die Garage bauen würden. Ich bräuchte definitiv zum Ende des Hausbaus noch die Möglichkeit den Garten mit kleineren Manschinen zu erreichen. Sonst ist eine Gartengestaltung nur sehr schwer möglich. Da der Preis ja in Ordnung scheint, hoffe ich da einen Weg zu finden.

Option zwei wäre sich mit dem zukünftigen Nachbar kurz zu schließen, ob ich sein Grundstück als Zufahrt nutzen darf. Nach jetzigem Stand beginnt dessen Bau erst einige Monate nach dem unseren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben