Kosten für Fertiggarage im Rahmen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kosten für Fertiggarage im Rahmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Basti-ac

Also wir bauen schlüsselfertig, alles über ein Bauunternehmen. Das mit den Fundamenten bereitet mir nämlich auch Bauchschmerzen, da die meisten Garagenanbieter lediglich Garage plus Montage anbieten und die Fundamente bauseits gestellt werden müssen.

Dann könnte ich aber sonst ja beim Bauunternehmer anfragen, was er nur für die 3 Streifenfundamente haben möchte, wenn er dies durchführen würde.
 
C

Curly

Sinnvollerweise erledigt das ein Gewerk mit, dass eh auf der Baustelle ist. Für so einen Minijob kommt keiner bzw. es wird entsprechend teuer.
Warum habt ihr das dem Rohbauer nicht mit vergeben?
weil wir die Garage erst nach dem Hausbau angegangen sind, da wir uns den Weg nach hinten in den Garten nicht verbauen wollten.

LG
Sabine
 
B

Basti-ac

Das hatten wir auch schon überlegt. Da wir nach dem Hausbau noch einiges im Garten zu erledigen haben, müssten wir so immer wieder mit allem durch die Garage.
 
J

Joedreck

Das würde ich mir stark überlegen. Es geht immer weiter in die Richtung seinen Garten zu verbauen. Stell dir vor da müssen mal ein paar Kubik Erde, Kies, o. Ä. getauscht werden. Dann ist Grütze und alles muss mit ner 90 Liter Schubkarre gemacht werden.

Zumindest bis der Garten Angelegt ist, würde ich es für Maschinen und Anhänger offen lassen.

Davon ab, wenn die Fundamente zu teuer werden, einfach selbst machen. Ein bisschen Schalung und Stahl nach Plan zu verbauen ist doch nichts.

Guck dir mal die Seiten der Fertiggaragen Hersteller an.
 
G

guckuck2

weil wir die Garage erst nach dem Hausbau angegangen sind, da wir uns den Weg nach hinten in den Garten nicht verbauen wollten.
Das hatten wir auch schon überlegt. Da wir nach dem Hausbau noch einiges im Garten zu erledigen haben, müssten wir so immer wieder mit allem durch die Garage.
Über Fundamente kann man übrigens auch drüber fahren

Generell würde ich mir überlegen, den Zugang zum Garten komplett zu verbauen, s. Joedreck.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben