Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

Knallkörper

Hallo.

Wir hatten mal Parkett in der Küche. Wir sind eigentlich sehr vorsichtig und reinlich, aber das Parkett hat schon sehr gelitten und sah nach 3 Jahren nicht mehr gut aus. Es spritzt doch immer mal von Herd und Spüle, und man möchte vielleicht auch nicht immer sofort feucht wischen müssen.
 
Neige

Neige

Ich latsche aber auch nicht gerne in Fettspritzern herum und trage die weiter, weswegen die auch gleich weggemacht werden, egal auf was für einem Boden, dass sind 2 min Arbeit.
 
K

Knallkörper

Also wenn ich beispielsweise Gäste habe und sagen wir mal als Vorspeise Garnelen mache, dann komme ich doch nicht erst mit dem Wischeimer, bevor gegessen werden kann. Besonders wenn es danach noch weiter geht mit Steaks etc. Von daher empfand ich das Parkett stets als äußerst unpraktisch.
 
Y

ypg

Ob Gäste oder allein, ob Fett oder Rotwein : wenn in der Küche auf dem Boden feuchter Dreck liegt, verteilt man ihn zum Essbereich (oder sonstwo hin). Und statt einem Wischeimer nimmt man doch einen feuchten Lappen und entfernt das kleine Desaster sofort, bevor man selbst oder ein anderer den Boden Drumherum kontaminiert...
Da ist es auch egal, ob es sich um Fliesen oder was auch immer handelt...



Grüsse
 
K

Knallkörper

Das sehe ich etwas anders. Gerade bei größeren Aktionen und wenn man mit mehreren Leuten mehrere Gänge kocht, bleibt doch mal ein Rotweinfleck, ein Wassertropfen, ein Fettsprühnebel unentdeckt. Beim Spülen spritzt auch gern mal bisschen Wasser. Bei uns wird auch mal gejagtes Wild in der Küche zerlegt, da kann ich auch nicht sofort jeden Tropfen Blut aufwischen. Das ist zwar sehr speziell, ich bin aber der festen Überzeugung, dass Parkett in der Küche, abhängig von den Gewohnheiten der Nutzer, unpraktisch bis unzumutbar ist. Fliesen kann man außerdem viel besser und hygienischer reinigen. Durchschnittliches Parkett hat früher oder später "Ritzen", besonders im Winter. Und da drin putzt niemand.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben